<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |


23.04.2011 22:15
Wie Erzkonservative die linksliberalen Wachstumskritiker einseifen
Nachdenkseiten - Mit einem leidenschaftlichen Bekenntnis zum Sozialstaat und gegen eine irregeleitete Wachstumskritik geht Albrecht Müller in Stellung. Vornehmlich konservative Strategen aus dem neoliberalen Lager von CSU/CDU beeindrucken selbst sozialliberale Ökonomen mit falschen Denkansätzen.  JWD  

"Die Ressourcen mögen endlich sein, dass Wachstum aber nicht." Müller zeigt auf, wie von interessierter Seite Zusammenhänge falsch dargestellt und daraus falsche Schlüsse gezogen werden. Er belegt am Beispiel der vollzogenen Umverteilung der letzten Jahrzehnte von unten nach oben, dass dazu kein Wachstum nötig war und das Gleiches auch für eine gewollte Umkehrung von oben nach unten gelten würde.

..zum Artikel von Albrecht Müller bei nds.de




 
<< zurück | Home |