<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

20.02.2012 12:30
Neoliberalia*- Clan marschiert im Gleichschritt - Springer dominiert - 
Berlin -  Unter Ausgrenzung der noch verbliebenen Restopposition 'Die Linken' hat sich das mutmaßliche Deutschland-Clan-Syndikat 'Neoliberalia' auf einen neuen Bundespräsidenten geeinigt. Ein brillanter Redner soll der ehemalige evangelische Pfarrer und ehemalige Leiter der Stasi- Unterlagenbehörde sein. Die Präsidentschaft von Joachim Gauck ist ein Produkt der Springer-Presse, schreibt Wolfgang Lieb heute in den NachDenkSeiten.  JWD


WL schreibt weiter: "Der rechtskonservative Zeitungskonzern hat nicht nur zur Popularität Gaucks wesentlich beigetragen sondern den Kandidatenvorschlag durch FDP, CDU/CSU und SPD sowie durch die Grünen erst möglich gemacht. Mit Gauck hat Schwarz-Gelb einen willkommenen Wahlhelfer gefunden, zumindest aber ist er ein Garant gegen jede Alternative zu einer neoliberal geprägten Politik in Deutschland."

Nach allem, was man zu dem Thema Gauck lesen kann, scheint es mehr als unwahrscheinlich, dass sich durch seine Person ein Widerstand gegen die sich beschleunigende Spaltung unserer Gesellschaft auftun würde. Das Gegenteil wird eintreten. Die Rolle der SPD in diesem Spiel ist einfach nur deprimierend.

Link zum heute veröffentlichten, lesenswerten Artikel von Wolfgang Lieb -Yes we Gauck- Springer hat sich durchgesetzt- ..hier .

Neoliberalia-Clan- Exekutive unter sich - einig gegen Recht und Freiheit?

Schreibtisch 8:15h

Von Links: Claudia Roth (Grüne), Gabriel (SPD), Steinmeier (SPD), Merkel (CDU), Brüderle (FDP), Gauck, Trittin (Grüne), Rösler (FDP), Özdemir (Grüne), Seehofer (CSU)

Neoliberale Einheitsfront im Gleichschritt - Opposition Fehlanzeige


Link zum Artikel bei 'nds.de' - Präsidentendämmerung - als Joachim Gauck eine falsche Auskunft gab  ..hier


*) Neoliberalia ist eine der Phantasie entsprungene Wortschöpfung bezüglich einer fiktiven Organisation, die zwar ähnlich klingt wie Mafia, Cosa Nostra, Camorra,  oder Yakuza, deren Existenz jedoch nicht bewiesen ist. Es handelt sich um eine rein subjektive Wahrnehmung.

 
<< zurück | Home |