<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

09.12.2012 11:35
Kriegsvorbereitung? - Die NATO-Raketen in der Türkei zielen auf Syrien
Tony Cartalucci untersucht die eigentlichen Gründe für die beabsichtigte Verlegung deutscher und niederländischer Patriot-Luftabwehrraketen in die Türkei. [Quelle: luftpost-kl.de]  JWD

Die NATO hat die Aufstellung in den USA hergestellter Patriot-Raketen entlang der türkischen Grenze (zu Syrien) beschlossen und behauptet, diese Maßnahme diene nur der "Verteidigung". Syrien bekämpft nun schon seit zwei Jahren Terroristen, die von der NATO, der auch die Türkei angehört, bewaffnet, finanziert und ausgerüstet werden. Die Türkei hat eingestanden, dass sie ausländische Kämpfer beherbergt und ihnen logistische Unterstützung gewährt, damit sie ungehindert über die Grenze nach Syrien einsickern können; viele dieser Kämpfer geben offen zu, Al-Qaida anzugehören. Trotzdem hat Syrien immer streng darauf geachtet, jede Konfrontation mit der Türkei zu vermeiden.

Im Gegensatz dazu fliegt die Türkei seit Jahren Bombenangriffe auf Dörfer in benachbarten Staaten, in denen sie kurdische Kämpfer vermutet; sie führt auch Bodenangriffe durch, die in den westlichen Medien als "Strafaktionen" verharmlost werden. Obwohl die Nachbarstaaten gegen diese wiederholten völkerrechtswidrigen Überfälle des NATO-Mitgliedes Türkei regelmäßig protestieren, sind die Vereinten Nationen bisher nicht dagegen eingeschritten; auch die so genannte "internationale Gemeinschaft" hat nichts dagegen unternommen.

[..] Während die NATO öffentlich bestreitet, mit Hilfe der Raketen eine Flugverbotszone erzwingen zu wollen, hat US-Senator John McCain ausgeplaudert, dass mit einer Patriot-Rakete (möglichst schnell) ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen werden müsse, um psychologischen Druck auf die syrische Regierung auszuüben, damit sie vom weiteren Einsatz ihrer Luftwaffe über dem Grenzgebiet absehe, in dem sichere Häfen entstehen sollen.

[..] McCain hält die Patriot-Raketen für das Waffensystem, das sich am besten zur Durchsetzung der von ihm geforderten Flugverbotszone eignet. Er sagt dazu: "Ich denke an Patriot-Raketen – die Deutschen wollen ja wohl trotz einiger Probleme welche in die Türkei entsenden. Oder wir könnten (den syrischen Rebellen) eine beschränkte Anzahl von MANPADS (tragbaren Luftabwehrraketen..) zur Verfügung stellen. Patriots (in der Türkei) wären aber wohl besser für unsere Zwecke geeignet. Die syrischen Piloten möchten gewiss nicht in den sicheren Tod fliegen, wie tapfer sie auch sein mögen.

Wenn wir einen oder zwei von ihnen abschießen, werden sie sich nicht mehr in die Flugverbotszone wagen. Auch wenn sie Baschar al-Assad schätzen, ihr Leben werden sie sicher noch mehr lieben." McCain gibt sogar zu, dass die türkische Regierung nicht die Unterstützung der türkischen Bevölkerung hat, wenn sie der NATO bei ihrem Versuch hilft, im benachbarten Syrien einen Regimewechsel herbeizuführen.

Weil ein US-Senator nicht dichthalten konnte, steht jetzt unbestreitbar fest, warum die Flugabwehrraketen in die Türkei verlegt werden sollen: Unter dem Vorwand, ein NATO-Mitglied müsse "verteidigt" werden, soll de facto eine Flugverbotszone über Syrien durchgesetzt werden. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Ausreden die NATO noch benutzen wird, um ihren längst beschlossenen Plan in die Tat umzusetzen.

Unabhängig davon, ob außer "Chemiewaffen" auch noch andere erfundene "Gräuel" ins Spiel gebracht werden, ist doch offenkundig, dass es nur darum geht, die schon lange laufende Aggression gegen Syrien zu rechtfertigen und den Eindruck zu erwecken, die NATO gehe nur deshalb gegen Syrien vor, weil sie von Assad provoziert werde.

Link zum vollständigen Artikel bei ' luftpost-kl.de ' (PDF)  ..hier


Anmerkung: Beim auszugsweise zitierten Text handelt es sich um eine Veröffentlichung von ' globalresearch.ca ' die von Luftpost-Kaiserslautern übersetzt wurde. Im vollständigen Text sind viele Links zu den entsprechenden Quellen enthalten. ..hier

Luftpost Kaiserslautern schreibt:
Wir haben den Cartalucci-Artikel komplett übersetzt und mit Ergänzungen und Links in runden Klammern versehen. Die Links in eckigen Klammern hat der Autor selbst eingefügt. [..] Über 'landdestroyer.blogspot.de' [..hier] ist ein kostenloses E-Book mit dem Titel "War on Syria: Gateway to WW III" aufzurufen, das Cartalucci mit Nile Bowie zusammen verfasst hat. [..]

Rick Rozoff meldete auf seiner Webseite 'rickrozoff.wordpress.com' am 03.12.2012 [..hier], dass der Patriot-Einsatz in der Türkei vom Hauptquartier aller NATO-Luftwaffen von der US-Base Ramstein in der Westpfalz aus koordiniert wird.


*) Tony Cartalucci, Autorenprofil: Der geopolitische Rechercheur und Autor Tony Cartalucci lebt und arbeitet in Bangkok. Sein unabhängiger alternativer Nachrichten-Blog Land Destroyer Report behandelt geo- und weltpolitische Ereignisse aus südostasiatischer Sicht. Cartalucci setzt sich für wirtschaftliche, politische und finanzielle Unabhängigkeit ein, weil sie für ihn die Grundlage echter Freiheit darstellt. Weitere seiner Blog-Beiträge finden Sie unter landdestroyer.blogspot.com und landdestroyer.wordpress.com. [Quelle: nexus-magazin.de ..hier]


Passend zum Thema:

Artikel vom 09.10.2012
Die Türkei versucht, die NATO in einen Krieg mit Syrien hineinzuziehen
Tony Cartalucci untersucht die Hintergründe für die Zuspitzung des Konfliktes um Syrien und warnt vor einem Eingreifen der NATO.  ..mehr

In Anbetracht dieser Chronologie wird deutlich wie paradox es ist, wenn unser Kriegsminister, nebst Außenminister verkündet, man müsse dem Bündnispartner schützend zur Seite stehen, um Angriffe abzuwehren.

 
<< zurück | Home |