<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

05.10.2013 09:30
"SPD hätte die Chance, für bessere Verhältnisse zu sorgen"
"Wir würden uns freuen, wenn die SPD den Mut hätte, mit uns einen Mindestlohn einzuführen, eine höhere Besteuerung von Vermögenden und Millionären, das unselige Betreuungsgeld abzuschaffen, Kita-Plätze stattdessen zu schaffen. Dafür gäbe es eine Mehrheit", erklärte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linkspartei Sahra Wagenknecht in einem Interview mit Inforadio "rrb".  JWD


Link zum Interview bei Inforadio rrb ..hier

Screenshot | Quelle: inforadio.de


Auszug aus dem redaktionellen Teil zum Interview:
    [..] Tatsächlich haben Grüne und SPD schon verlauten lassen, bei künftigen Bundestagswahlen ein Bündnis mit der Linkspartei nicht mehr grundsätzlich auszuschließen. Ein Schritt, der für Wagenknecht schon früher hätte kommen müssen: "Wir hätten uns gewünscht, dass die SPD das auch diesmal nicht ausgeschlossen hätte. Weil: Das war ja der Augenblick, in dem Frau Merkel sich zurücklehnen konnte, weil dadurch jede realistische Regierungsoption jenseits von Frau Merkel eben nicht mehr denkbar war."

    Für die kommende Legislaturperiode fordert Sahra Wagenknecht von der SPD, die Mehrheit, die man mit gemeinsam mit Linkspartei und Grünen habe, zu nutzen: "Ich finde, die SPD hat auch Einiges gut zu machen. Sie hat mit ihrer Agenda 2010 viele von den verheerenden Zuständen, die wir heute haben, herbeigeführt. Sie hätte jetzt die Chance, mit uns dort wieder für etwas bessere Verhältnisse zu sorgen. [Quelle: inforadio rrb]


 
<< zurück | Home |