<< zurück | HomeJWD-Nachrichten | Teilen

29.05.2014 23:15
Karlspreis für Van Rompuy provoziert Gegendemonstration
An Christi Himmelfahrt wird in Aachen traditionell der Karlspreis verliehen. Die Ehrung ging heute an den Präsident des Europäischen Rates, Herman Van Rompuy. Die Menschen müssten sich in der Union zu Hause fühlen, sagte er in seiner Dankesrede. JWD

"Erstmals in der Geschichte des Karlspreises gab es keine Laudatio für den Preisträger. Stattdessen sprachen als Redner die Staatschefs der Republik Moldau, von Georgien und der Ukraine, Iurie Leanca, Irakli Gharibaschwili und Arsenij Jazenjuk. Von ihnen gab es viel Lob für den 56. Träger des Karlspreises", 

Unsere Jubelpresse hat ausführlich über den protokollarischen Teil berichtet. Die Gegendemonstration war in dem Qualitätsjournalismus unser Systemmedien nicht vorgesehen und fand in der Berichterstattung daher auch nicht adäquat statt. Wie subtil die Desinformation funktioniert wird im Bericht bei 'deutschlandfunk.de' demonstriert*. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die Selbstbeweihräucherung ist störungsfrei zu zelebrieren, scheint die Order zu sein.


Jazenjuk am 29.5.14 in Aachen anlässlich des Karlspreises

Quelle: Marsili Cronberg via Youtube |  veröffentlicht 29.05.2014

Am 29.5.14 war der ukrainische Premier Jarzenjuk Redner bei der Überreichung des Aachener Karlspreises.

Das Video zeigt die Gegendemonstration, die die Rede von Jarzenjuk stark beeinträchtigt. Sie werfen ihm vor, Faschisten in seiner Regierung zu tolerieren und mit seiner vom Westen unterstützen Politik die Eskalation in der Ukraine anzuheizen.

Unter den Demonstranten waren Russen, auch Ukrainer und sehr viele Deutsche.

Mal sehn, wie die öffentlich rechtlichen Medien dies darstellen** werden ... [Quelle: Marsili Cronberg via Youtube]


*) "Am Rande der Veranstaltung gab es auch Proteste. Demonstranten hielten Plakate hoch und protestierten gegen den Einfluss der USA in der Ukraine",so die vollständige Meldung über die Störenfriede, garniert mit einer weniger vorteilhaften Fotografie.

**) gar nicht, bzw. bringen ausgesuchte Sequenzen, die mit dieser Demonstration nichts zu tun haben


 
<< zurück | Home |