<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

01.11.2014 17:15
Heiner Flassbeck in seinem Element beim Thema:
“Was geht mich die Krise an?”

Gewohnt souverän erläutert Heiner Flassbeck (Universität Hamburg) im Rahmen der Erfurter Ringvorlesung - “Was geht mich die Krise an?” -, am 28.10.2014 im Erfurter Rathaus, die aktuellen wirtschaftlichen Probleme in der Eurozone. Im Anschluss an den leicht verständlichen Vortag zu einem komplexen Thema beantwortete er Fragen der Zuhörer. Mein Urteil: "Sehr hörenswert". JWD




Vollbild in neuem Fenster ..hier

Professor Dr. Heiner Flassbeck schloss 1976 sein Studium der Volkswirtschaftslehre in Saarbrücken ab und arbeitet danach für vier Jahre im Stab des Sachverständigenrates in Wiesbaden. Es folgten sechs Jahre im Bundesministerium für Wirtschaft in verschiedenen Referaten in Bonn, dann der Wechsel zum Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin, wo er 1988 Leiter der Abteilung Konjunktur wurde. 1998 wurde Flassbeck zum Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen ernannt. Seit 2000 war er bei der UNCTAD in Genf – von August 2003 bis Dezember 2012 dort Direktor der Abteilung für Globalisierung und Entwicklungsstrategien und Chef-Volkswirt. Flassbeck war unter anderem leitender Autor des Trade and Development Report und der für UNCTAD Verantwortliche für die G 20. Seit März 2013 ist er Direktor von Flassbeck-Economics. Seit 2005 hat er eine Honorarprofessur an der Universität Hamburg inne. [Quelle: freie-radios.net]

Link zum Originaltext bei 'freie-radios.net '..hier

 
<< zurück | Home |