<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

04.07.2016 14:00
... MDR agiert ganz schamlos als Niederlassung der NATO:
„Russische Propaganda abwehren!“

Propaganda ist Krieg mit Worten und Informationen und dient den Aggressoren seit jeher zur Vorbereitung und Durchführung ihrer Verbrechen. Darin unterscheidet sich der deutsche Überfall vor 75 Jahren auf Russland und weitere Sowjetrepubliken durch Nichts vom Überfall der USA und Großbritannien auf den Irak und eine ganze Reihe weiterer Staaten rund um den Erdball zuvor. [Quelle: Propagandaschau]  JWD

Das Hauptziel der Propaganda des Aggressors ist es, sich selbst als Opfer, als bedroht oder anderweitig im Recht darzustellen – zum Beispiel, indem man behauptet, anderen (vorzugsweise Frauen und Mädchen) zu Hilfe eilen zu müssen. Solcherart kriegsvorbereitende Propaganda ist nicht weniger verbrecherisch als der dann folgende Krieg selbst, denn ohne Propaganda gäbe es auch keinen Krieg.


Screenshot  |  Heute im Osten | Quelle: Angela Maier via Youtube  |  veröffentlicht 01.07.2016

Das US-Imperium beschäftigt für seine Propaganda zigtausende Mitarbeiter und steuert – sowohl direkt, als auch indirekt – weitere hunderttausende sogenannte Journalisten, die über Think Tanks (Atlantik-Brücke, DGAP, SWP, etc.) und westliche Nachrichtenagenturen in die Propaganda von Pentagon und State Departement eingebunden sind. Sie alle eint, dass sie die Sicht der US-Regierung auf die Welt als objektive, einzig wahre und (trotz unfassbarer Verbrechen in den letzten Jahrzehnten) legitime Realität darstellen und jeden, der sich dem widersetzt, medial attackieren und wenn nötig öffentlich fertigmachen.

So wie die Sowjetunion von Deutschland 1941 in einen bestialischen Verteidigungskrieg gezwungen wurde und sich gegen eine propagandistische und militärische Aggression zur Wehr setzen musste, so steht das heutige Russland erneut vor einer – weit bedrohlicheren – westlichen Aggression und wieder sind es unbelehrbare Nachkommen der Nazis, die mit Hetze, Lügen und Des­in­for­mation einen Krieg vorbereiten.

Die Aggressivität der westlichen Propaganda hat in den vergangenen Monaten erheblich zugenommen. Die Schamlosigkeit ist – auch aufgrund mangelnder Gegenwehr der deutschen Bevölkerung – längst so weit fortgeschritten, dass sämtliche journalistischen Mindeststandards über Bord geworfen wurden. ARD, DLF und ZDF haben alle Masken fallen lassen und präsentieren sich mit offenem Visier als demokratieverachtende Filialen von NATO, EU und US-Regierung.

Ein Paradebeispiel für die ganze Schamlosigkeit mit der man mittlerweile in der ARD Tag für Tag Propaganda verbreitet – statt einem auch nur ansatzweise seriösen Journalismus, wie von den Rundfunkstaatsverträgen gefordert -, lieferte gestern das MDR-Magazin „Heute im Osten“.

MDR_heuteosten_russland800
Quelle: Propagandaschau (verlinkt)

„EU und NATO setzen auf Abwehr“ behaupten Goebbels Enkel im MDR

Wer nicht durch US-Propaganda vollkommen hirngewaschen ist, der erinnert sich, dass es EU und USA waren, die in Kiew einen militanten Putsch gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten bezahlt und inszeniert haben, der von dem danach installierten Regime mit einem Krieg gegen jenen Teil der Bevölkerung im Osten des Landes fortgesetzt wurde, der eben diesen gewaltsamen Umsturz nicht hinnehmen wollte.

Trotz der vom Westen ausgehenden Gewalt, die mit Schüssen auf dem Maidan begann, sich in Gewaltverbrechen von Korsun bis Odessa fortsetzte und bis zu einem vom Westen finanzierten und aufmunitionierten Krieg von Ukrainern gegen Ukrainer getrieben wurde, schwadronieren die für Mord und Totschlag mitverantwortlichen Propagandisten deutscher Lügenmedien im Auftrag der Täter von einer „russischen Aggression“.


Quelle: Angela Maier via Youtube  |  veröffentlicht 01.07.2016

    Katrin Materna: „… Erzählen, was andere verschweigen, wolle Sputnik. Der Mutterkonzern Rossiya Segodnya soll dafür vom Kreml mehrere Milliarden Euro jährlich bekommen, heißt es in russischen Medien. EU und NATO setzen auf Abwehr. In Riga: das NATO-Kompetenzzentrum für strategische Kommunikation. Die Aufgabe: Berichte, wie die aus Russland, zu analysieren. Leiter Janis Sarts erkennt Muster.“
EU und NATO setzen also „auf Abwehr“. Diese – nicht ganz unwichtige, aber offenkundig realitätsfremde und propagandistische – Behauptung wird von Materna als unumstößlicher Fakt zur Grundlage der „Recherche“. Wie die russische Aggression – die ja der „Abwehr“ vorausgegangen sein muss – aussieht, das konnte sie zuvor nicht erklären und ob es die EU und NATO waren, die sich vielleicht doch zuvor aggressiv verhalten haben könnten, steht bei der Schmierenjournalistin erst gar nicht zur Debatte.

Auf die Idee, dass in einem „NATO-Kompetenzzentrum für strategische Kommunikation vielleicht doch auch so etwas wie Propaganda gemacht werden könnte, kommt unsere – offensichtlich intellektuell benachteiligte – MDR-Praktikantin erst gar nicht. Man könnte auch sagen, sie ist so unfassbar bescheuert, sie würde auch beim Aldi reinmarschieren, um sich eine ganz unabhängige und objektive Expertise über die aktuellen Lidl-Angebote einzuholen.

Nur geht es hier leider nicht um die Qualität von Billig-Tshirts oder Plastik-Schuhen, sondern um Krieg und Frieden und in einem solchen Fall sollte man eigentlich erwarten können, dass die von diesem Krieg (noch ist es „nur“ ein Propagandakrieg) betroffenen Zuschauer und GEZ-Zahler einen Anspruch darauf haben, von echten und halbwegs intelligenten Journalisten informiert zu werden und nicht von Provinzhühnern, die ganz offenkundig dumm sind wie Tapete.

Die nun folgende, nach US-Maßstäben geradezu wissenschaftliche Beweisführung, des vollkommen unabhängigen – und höchst kompetenten – NATO-Experten ist das, was man seit Colin Powells Auftritt vor der UN als „völkerrechtlich wasserdicht“ bezeichnen kann.

MDR_Russ_Nato
Quelle: Propagandaschau (verlinkt)

    Janis Sarts: „Sie zeigen eine Menge Leute, unterschiedliche Spielorte und wenn man hinhört, unterschiedliche Akzente. Das alles, um verschiedene Orte und Meinungen darzustellen. Aber wenn man genau auf den Text achtet, dann ist das so, als ob das russische Außenministerium den Bericht gemacht hätte.“
Das darf man sich wirklich mehrfach durchlesen! Die russischen Medien zeigen also – jetzt also aus kompetentem Mund bestätigt – ein breites Spektrum und unterschiedliche Akzente, aber wenn „man“ genau hinhört, dann hört „man“ überall das russische Außenministerium. „Man“ sind in diesem Fall natürlich „Experten“ wie Janis Sarts, der zwar gerade kein einziges überzeugendes Beispiel liefern kann – obwohl der Termin mit dem MDR-Hühnchen zweifellos lange vorher angemeldet war -, der aber ganz im Stile eines „Verschwörungstheoretikers“ auf allen Kanälen von Rossiya Segowdnya lawrowsches Gras wachsen hört. Überzeugend ist anders und wer anderes erwartet hat, sollte noch einmal über seine monatlichen GEZ-Abbuchungen nachdenken.

MDR_Russ_Nato1
Quelle: Propagandaschau (verlinkt)

    Katrin Materna: „Mit solchen Brochüren und Fachartikeln will die NATO hier ein Gegengewicht schaffen zur russischen Propaganda„

    Janis Sarts: „Das Wichtigste ist, nicht in ihre Fußstapfen zu treten. Wir müssen unsere Glaubwürdigkeit bewahren, indem wir uns bemühen, die Wahrheit zu sagen. Wenn die andere Seite im Minutentakt neue Geschichten erfindet, ist das schwierig.“
Ohne auch nur den geringsten Beweis erbracht zu haben, dass Rossiya Segowdnya tatsächlich Propaganda verbreitet oder dass deren Berichterstattung von Falschinformationen, Lügen oder dem Verschweigen wichtiger Informationen so durchsetzt ist, wie wir das hier den deutschen Medien tagtäglich massenhaft nachweisen, stellt der MDR einfach fest, was schon die Ausgangsbasis war, dass wir es nämlich mit russischer Propaganda zu tun haben und dass sich die NATO dagegen „verteidigen“ muss.

Das ist, als würde Hitlers Wochenschau nach dem Einmarsch in Russland von einer „russischen Aggression und Propaganda“ schwadronieren, um dadurch den Rückhalt an der Heimatfront aufrecht zu erhalten. Es ist in Wahrheit selbst ganz offenkundige und schamlose Propaganda, die es nicht einmal mehr ansatzweise für nötig erachtet, auch nur den Anschein von Seriosität vermitteln zu müssen. So weit sind wir mittlerweile.

Wenn dann NATO-Propagandist Sarts auch noch von „unserer Glaubwürdigkeit“ faselt, und dass man sich „bemühen müsse“, die Wahrheit zu sagen, dann hören halbwegs informierte Menschen kein lawrowsches Gras, sondern die klappernden Gebeine von Millionen Opfern US-amerikanischer „Wahrheit“.

Link zum Originaltext bei ' Propagandaschau ' ..hier
 

Passend zum Thema:

30.06.2016 23:40
Die faktische ARD-Propagandasendung 'Fakt'
Ist das Gros der ARD-Zuschauer wirklich so einfältig, dass man ihnen eine derart unterirdische Hetzsendung wie am 28.06.2016 präsentieren kann? Eine erbärmliche Leistung war es auf jeden Fall. Dies gilt der russophoben Agitation ebenso, wie der manipulativen Berichterstattung im Stil des seit Jahrzehnten praktizierten Schmierenjournalismus unseres berühmtesten Hetzblatts mit den vier Buchstaben, kurz, die Darbietung spottete jeder Beschreibung. JWD  ..weiterlesen
 

<< zurück | Home | Tags:  Desinformation, EU, Kriegspropaganda, Lügen, NATO, Propaganda, Russland, Verzerren