<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

31.12.2017  23:59
Von welchem Regierungschef, oder welcher
Regierungschefin stammen diese Neujahrsgrüße?

"Liebe Freunde! - Das Jahr 2018 ist nur wenige Sekunden entfernt. Es ist Zeit, einander die wertvollsten Worte zu sagen, Fehler und Groll zu vergeben, zu umarmen, die eigene Liebe zu bekennen, Wärme, Fürsorge und Aufmerksamkeit zu schenken. Möge jede Person und jede Familie eine Veränderung zum Besseren während des neuen Jahres erfahren und mögen neugeborene Kinder uns Freude bereiten. - Ich wünsche Ihnen allen viel Erfolg und Wohlbefinden. Frieden und Wohlstand für unser ... , geliebt und einzigartig. - Sei glücklich! Frohes Neues 2018!"  JWD


Lösung:

Es sind Worte aus der Neujahrsansprache an die Nation von Präsident Wladimir Putin. Er wünschte den Russen wichtige Veränderungen zum Besseren und bedankte sich für den Glauben an Russland. Die traditionelle Rede des Präsidenten wurde kurz vor Mitternacht zuerst in der östlichsten der Zeitzonen ausgestrahlt und dann zeitversetzt in allen 11 Zeitzonen des Landes wiederholt.


Screenshot  |  Quelle: Russia Insider

Putin's New Year Address 2018 - Tell Words of Love and Care to Each Other

"Liebe Freunde!

Das Jahr 2018 ist nur wenige Sekunden entfernt. Es ist Zeit, einander die wertvollsten Worte zu sagen, Fehler und Groll zu vergeben, zu umarmen, die eigene Liebe zu bekennen, Wärme, Fürsorge und Aufmerksamkeit zu schenken. Möge jede Person und jede Familie eine Veränderung zum Besseren während des neuen Jahres erfahren und mögen neugeborene Kinder uns Freude bereiten.

Ich wünsche Ihnen allen viel Erfolg und Wohlbefinden. Frieden und Wohlstand für unser großes Russland, geliebt und einzigartig.

Sei glücklich! Frohes Neues 2018!"


Übersetzung der oben zitierten Passage gefunden bei ' Alles Schall und Rauch '  ..hier 

 
<< zurück | Home | Tags: Frohes Neues Jahr 2018, Ansprache von Putin