<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

01.04.2016 02:50
Dröhnendes Schweigen von ARD und ZDF über
Massendemos & Massenmord an Zivilisten im Jemen

Was nicht ins Bild der westlichen Propaganda passt wird von den Massenmedien nicht berichtet. Schlimmer noch: Nachrichten werden verzerrt dargestellt, um so die wahren Terrorpaten zu vertuschen. Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer haben sich deshalb mit einer Programmbeschwerde an den Rundfunkrat gewendet. JWD

Zum Thema schreibt die "Propagandaschau am 31.12.2016
Durch Propaganda marginalisierte Friedensbewegung –
weitere Programmbeschwerde wegen Desinformation über den Krieg im Jemen

Von Saudi-Arabien abgeworfene US-Bomben auf einen Markt im Jemen, Massendemonstration von Hunderttausenden in Sanaa gegen den saudischen Krieg – all das wird von ARD und ZDF gezielt totgeschwiegen.

Während die westliche Bevölkerung angesichts eines islamistischen Terrors in Europa konsequent in die Irre geführt wird, dessen wahre Ursachen unter den Teppich gekehrt oder verzerrt werden, weil es westliche Kriege und Umstürze sind, die die Menschen entwurzeln, radikalisieren und zur Waffe greifen lassen, herrscht über verbrecherischen Massenmord an Zivilisten im Jemen und Protest gegen diesen Krieg dröhnendes Schweigen.


Quelle: Propagandaschau (verlinkt)

Bombengrüße aus Riad und Washington –
mit freundlicher Unterstützung von ARD und ZDF


Jemen_Demo525
Quelle: Propagandaschau (verlinkt)

Massendemonstration im Jemen –
kein Thema für die US-Propagandisten von ARD und ZDF

Dass dieses vorsätzliche Verschweigen und Verdrehen wirkt – wen wundert es? -, zeigen die marginalisierten Ostermärsche, die am vergangenen Wochenende nur noch einige Tausend Menschen mobilisierten.

Ostermarsch2016_Berlin525
Quelle: Propagandaschau (verlinkt)

Ostermärsche 2016 – Zusammenfassung YouTube!

Im WDR entblödete sich Gerald Baars nicht, davon zu schwafeln, “Ostermärsche seien nicht mehr zeitgemäß”. Eine solche Chuzpe angesichts der Desinformation, die dieser Sender über westliche Kriege verbreitet, macht nur noch sprachlos. Dass Kriege nicht vom Himmel fallen, sondern machtpolitisch motiviert sind und durch Waffenlieferungen ermöglicht werden, dass weiß Baars tatsächlich noch zu berichten. Wer aber aus welchen Motiven in Syrien, der Ukraine, Libyen oder eben auch dem Jemen Krieg angezettelt hat, davon will Baars nichts wissen. Von der Propaganda, deren Aufgabe es ist, die Bevölkerung zu sedieren, damit die Mächtigen in Ruhe morden und Machtspiele betreiben können, hat Baars natürlich auch noch nichts gehört. Was geht es ihn auch an? Sind ja nicht seine Kinder, die da krepieren.

    Baars: “…Jede Zeit hat ihre Ausdrucksformen. Jede Generation engagiert sich anders. Es erinnert mich an das Jammern von gemischten Chören mit Mitgliedern durchweg im Rentenalter, dass sie keinen Nachwuchs mehr finden. Die Jungen wären nicht mehr zu begeistern. Stimmt! Sie wollen einfach nicht mit Siebzigjährigen zusammen noch die alten Lieder singen. Sie machen ihre Musik mit ihresgleichen und einem anderen Repertoire. So ist es auch mit den Ostermärschen. Sie sterben aus. Engagement und Friedensbewegung aber leben weiter. Nur anders.”
Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer wollen diese vorsätzliche Meinungsmanipulation über den Krieg im Jemen nicht so hinnehmen und haben u.a. deshalb eine weitere Programmbeschwerde eingereicht.

rationalgalerie_logo

Quelle: Propagandaschau (verlinkt)

Programmbeschwerde: ARD-aktuell: Jemen-China

Sehr geehrte Frau Vorsitzende,

wenn Saudi-Arabien im Jemen während eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges ein Bombardement auf einen Gemüsemarkt veranstaltet und 106 Besucher umbringt, berichtet das die Tagesschau nicht. Es entspricht also einer inneren Logik, dass die Tagesschau auch mit keinem Wort darüber informierte, dass am 27. März, dem Jahrestag des Kriegsbeginns, eine halbe Million Jemeniten in ihrer Hauptstadt Sanaa zu einer Protestdemonstration gegen diese Bombenangriffe zusammengekommen waren. Gegen diese abermalige Verschwiegenheit erheben wir eine weitere Programmbeschwerde... ..weiterlesen?

Link zum Originaltext bei ' Propagandaschau ' ..hier

<< zurück | Home | Tags: ARD, Jemen, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen