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28.01.2022  04:00 | Teilen
COVID-19-Impfstoffe -
über 1000 Wissenschafts-Studien

belegen die Gefährlichkeit der Impfungen

Während sich Meldungen über fatale Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe in den unzensierten, freien Medien überschlagen, bekommen die Mainstream-Konsumenten von alledem nichts mit und werden durch subtile Dauerpropaganda in die Irre geführt. Vielleicht hilft ja der folgende Bericht mit, doch einige fehlgeleitete Verschwörungsleugner zum Nachdenken zu bewegen. Immerhin haben bereits 17 000 Ärzte die Konsequenzen gezogen, und ihre Kariere an den Nagel gehängt, weil sie diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht mitzumachen bereit sind. Eigentlich unfassbar, was hier geschieht.  JWD

 

21.01.2022 (Quelle: Global Research, automatische Übersetzung)
COVID-19-Impfstoffe:
Nachweis der Letalität. Über tausend wissenschaftliche Studien

 


Screenshot |  Quelle: Global Research

Über eintausend wissenschaftliche Studien beweisen, dass die COVID-19-Impfstoffe gefährlich sind, und alle, die diese Agenda vorantreiben, begehen das strafbare Verbrechen des groben Fehlverhaltens in öffentlichen Ämtern   

Etwas mehr als 12 Monate nach dem Einsatz der experimentellen Impfstoffe für den COVID-19-Notfalleinsatz, tausende wissenschaftliche Studien und Berichte über Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Mordes aufgrund der illegalen, unrechtmäßigen Verwendung biochemischer Gifte bei Polizeikräften im ganzen Land bestätigen einen Angriff auf eine ahnungslose britische Bevölkerung. Unwiderlegbare Wissenschaft zeigt, dass der COVID-19-Impfstoff nicht sicher und nicht wirksam bei der Begrenzung der Übertragung oder Infektion durch die SARS-CoV-2-Erreger des Coronavirus ist.

Die „sichere und wirksame“ falsche Propaganda, die von Beamten verbreitet wird, die diesen Impfstoff jetzt weiter vorantreiben, ist eine klare Pflichtverletzung. Ein Träger eines öffentlichen Amtes unterliegt und ist sich dessen bewusst, dass er die Pflicht hat, Tod oder schwere Körperverletzung zu verhindern, die nur aufgrund der Aufgaben des öffentlichen Amtes eintreten.

Viele haben diese Pflicht verletzt und riskieren damit leichtfertig den Tod oder schwere Verletzungen, indem sie ungeachtet der inzwischen bestätigten Gefahren, die mit COVID-19-Injektionen verbunden sind, weitermachen. Einige dieser Risiken sind Blutgerinnung, Myokarditis, Perikarditis, Thrombose, Thrombozytopenie, Anaphylaxie, Bell-Lähmung, Guillain-Barre, Krebs einschließlich Todesfälle usw.

All dies wird in den folgenden von Wissenschaft und Regierung gesammelten Daten der britischen Gesundheits- und Sicherheitsbehörde zu COVID 19 in Bezug auf Impfschäden bestätigt.

 


Quelle: Freie Medien via Odysee | zum Video - Bild klicken

17.000 gefeuerte Ärzte erheben ihre Stimme und rufen zum Widerstand auf

17.000 Ärzte, vertreten von einigen Kollege, bitte sie die Menschen darum, den Mut zu haben und sich ihnen anzuschließen, um unseren zukünftigen Generationen zu helfen, sich dieser Tyrannei zu widersetzen. Quelle
 

Der Begriff „Impfstoff“ wurde kürzlich geändert, um dieses illegale, rechtswidrige medizinische Experiment einzubeziehen, um die Verwendung der mRNA-Technologie zu erleichtern, die nachweislich kein Impfstoff ist und die biologisch toxische Nano-Metamaterialien enthält, die mit der städtischen Datenerfassungsfähigkeit von 5G in Verbindung stehen.

Metallnanopartikel sind in der Wissenschaft als genotoxisch bekannt – ein Gift, das auch eine Sterilisation verursachen kann. Die Gefahren, die von dieser medizinischen Batterie in naher Zukunft für die Opfer ausgehen, sind jetzt bekannt. Die langfristige Tödlichkeit dieser Waffe ist jedoch aufgrund der schwächenden Wirkungen, die sie auf das Immunsystem hat und das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) verursacht, noch nicht erkannt.

Wir können jetzt die Dokumente des Geheimdienstes zur Entvölkerung von 2017 bestätigen, die den geplanten Mord an über 55 Millionen Menschen im Vereinigten Königreich bis 2025 mit dieser biochemischen Waffe zeigen.

Die Medicines and Healthcare (products) Regulatory Agency (MHRA) warnte vor dem Einsatz vor der erwarteten großen Anzahl von Nebenwirkungen – was die vorsätzliche Natur des Verbrechens und der öffentlichen Verhaltensdelikte damals wie heute bestätigt.

  1. Zerebrale Venenthrombose nach COVID-19-Impfung in Großbritannien: eine multizentrische Kohortenstudie: https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)01608-1/
  2. Impfinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie mit disseminierter intravasaler Gerinnung und Tod nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfung: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1052305721003414
  3. Tödliche Hirnblutung nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33928772/
  4. Myokarditis nach mRNA-Impfung gegen SARS-CoV-2, eine Fallserie: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666602221000409
  5. Drei Fälle von akuter venöser Thromboembolie bei Frauen nach Impfung gegen COVID-19: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2213333X21003929
  6. Akute Thrombose des Koronarbaums nach Impfung gegen COVID-19: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1936879821003988
  7. US-Fallberichte zu zerebraler Sinusvenenthrombose mit Thrombozytopenie nach Impfung mit Ad26.COV2.S (gegen Covid-19), 2. März bis 21. April 2020: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33929487/
  8. Pfortaderthrombose im Zusammenhang mit ChAdOx1 nCov-19-Impfstoff: https://www.thelancet.com/journals/langas/article/PIIS2468-1253(21)00197-7/
  9. Behandlung von zerebraler und splanchnischer Venenthrombose in Verbindung mit Thrombozytopenie bei Patienten, die zuvor mit Vaxzevria (AstraZeneca) geimpft wurden: Positionserklärung der italienischen Gesellschaft für das Studium der Hämostase und Thrombose (SISET): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov /33871350/
  10. Impfinduzierte immun-immunthrombotische Thrombozytopenie und zerebrale venöse Sinusthrombose nach Impfung mit COVID-19; eine systematische Übersicht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0022510X21003014
  11. Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0735675721004381
  12. Covid-19-Impfstoff-induzierte Thrombose und Thrombozytopenie: ein Kommentar zu einem wichtigen und praktischen klinischen Dilemma: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0033062021000505
  13. Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom im Zusammenhang mit viralen COVID-19-Vektorimpfstoffen: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0953620521001904
  14. COVID-19-Impfstoff-induzierte immunimmunthrombotische Thrombozytopenie: eine neu auftretende Ursache für Splanchnikus-Venenthrombose: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1665268121000557
  15. Die Rolle von Blutplättchen bei COVID-19-assoziierter Koagulopathie und impfstoffinduzierter immunthrombotischer Immunthrombozytopenie (covid): https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1050173821000967
  16. Wurzeln der Autoimmunität thrombotischer Ereignisse nach COVID-19-Impfung: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1568997221002160
  17. Zerebrale venöse Sinusthrombose nach Impfung: Erfahrungen aus dem Vereinigten Königreich: https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)01788-8/fulltext
  18. Durch SARS-CoV-2-Impfstoff induzierte thrombotische Immunthrombozytopenie: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejme2106315
  19. Myokarditis nach Immunisierung mit COVID-19-mRNA-Impfstoffen bei Angehörigen des US-Militärs. Dieser Artikel berichtet, dass bei „23 männlichen Patienten, darunter 22 zuvor gesunde Militärangehörige, Myokarditis innerhalb von 4 Tagen nach Erhalt des Impfstoffs festgestellt wurde“: https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2781601
  20. Thrombose und Thrombozytopenie nach Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2104882?query=recirc_curatedRelated_article
  21. Assoziation von Myokarditis mit dem BNT162b2-Messenger-RNA-COVID-19-Impfstoff in einer Fallserie von Kindern: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34374740/
  22. Thrombotische Thrombozytopenie nach Impfung mit ChAdOx1 nCov-19: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2104840?query=recirc_curatedRelated_article
  23. Obduktionsbefunde bei impfstoffinduzierter thrombotischer Thrombozytopenie (covid-19): https://haematologica.org/article/view/haematol.2021.279075
  24. Thrombozytopenie, einschließlich Immunthrombozytopenie nach Erhalt von COVID-19-mRNA-Impfstoffen, gemeldet an das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS): https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X21005247
  25. Akute symptomatische Myokarditis bei sieben Jugendlichen nach Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfung: https://pediatrics.aappublications.org/content/early/2021/06/04/peds.2021-052478
  26. Aphasie sieben Tage nach der zweiten Dosis eines mRNA-basierten SARS-CoV-2-Impfstoffs. Das Gehirn-MRT zeigte bei einem 52-jährigen Mann eine intrazerebrale Blutung (ICBH) im linken Schläfenlappen. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2589238X21000292#f0005
  27. Vergleich von impfstoffinduzierten thrombotischen Episoden zwischen ChAdOx1 nCoV-19- und Ad26.COV.2.S-Impfstoffen: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0896841121000895
  28. Hypothese hinter den sehr seltenen Thrombosefällen mit Thrombozytopenie-Syndrom nach SARS-CoV-2-Impfung: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0049384821003315
  29. Blutgerinnsel und Blutungsepisoden nach BNT162b2- und ChAdOx1-nCoV-19-Impfung: Analyse europäischer Daten: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0896841121000937
  30. Zerebrale Venenthrombose nach BNT162b2 mRNA SARS-CoV-2-Impfstoff: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1052305721003098
  31. Primäre Nebenniereninsuffizienz in Verbindung mit thrombotischer Immunthrombozytopenie, induziert durch den Oxford-AstraZeneca ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff (VITT): https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0953620521002363
  32. Myokarditis und Perikarditis nach Impfung mit COVID-19-mRNA: praktische Überlegungen für Leistungserbringer: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0828282X21006243
  33. „Portalvenenthrombose, die nach der ersten Dosis des SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs bei einem Patienten mit Antiphospholipid-Syndrom auftritt“: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666572721000389
  34. Frühe Ergebnisse der Bivalirudin-Behandlung bei thrombotischer Thrombozytopenie und zerebraler venöser Sinusthrombose nach Impfung mit Ad26.COV2.S: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0196064421003425
  35. Myokarditis, Perikarditis und Kardiomyopathie nach COVID-19-Impfung: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1443950621011562
  36. Mechanismen der Immunthrombose bei impfstoffinduzierter thrombotischer Thrombozytopenie (VITT) im Vergleich zur natürlichen SARS-CoV-2-Infektion: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0896841121000706
  37. Prothrombotische Immunthrombozytopenie nach COVID-19-Impfung: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0006497121009411
  38. Impfstoffinduzierte thrombotische Thrombozytopenie: das dunkle Kapitel einer Erfolgsgeschichte: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2589936821000256
  39. Zerebrale venöse Sinusthrombose negativ für Anti-PF4-Antikörper ohne Thrombozytopenie nach Immunisierung mit COVID-19-Impfstoff bei einem nicht komorbiden älteren indischen Mann, der mit herkömmlicher Heparin-Warfarin-basierter Antikoagulation behandelt wurde: https://www.sciencedirect.com/science/article/ pii/S1871402121002046
  40. Thrombose nach COVID-19-Impfung: möglicher Link zu ACE-Signalwegen: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0049384821004369
  41. Zerebrale venöse Sinusthrombose in der US-Bevölkerung nach SARS-CoV-2-Impfung mit Adenovirus und nach COVID-19: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0735109721051949
  42. Ein seltener Fall eines asiatischen Mannes mittleren Alters mit zerebraler Venenthrombose nach AstraZeneca-COVID-19-Impfung: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0735675721005714
  43. Zerebrale venöse Sinusthrombose und Thrombozytopenie nach COVID-19-Impfung: Bericht über zwei Fälle im Vereinigten Königreich: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S088915912100163X
  44. Immunthrombozytopenische Purpura nach Impfung mit COVID-19-Impfstoff (ChAdOx1 nCov-19): https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0006497121013963 .
  45. Antiphospholipid-Antikörper und Thrombophilie-Risiko nach COVID-19-Impfung: Das Fass zum Überlaufen bringen?: https://docs.google.com/document/d/1XzajasO8VMMnC3CdxSBKks1o7kiOLXFQ
  46. Impfstoffinduzierte thrombotische Thrombozytopenie, ein seltener, aber schwerer Fall von Friendly Fire im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie: Welche Pathogenese?: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0953620521002314
  47. Diagnostisch-therapeutische Empfehlungen der Ad-hoc-FACME-Expertenarbeitsgruppe zum Management von zerebralen Venenthrombosen im Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0213485321000839
  48. Thrombozytopenie und intrakranielle venöse Sinusthrombose nach Exposition gegenüber dem „AstraZeneca COVID-19-Impfstoff“: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33918932/
  49. Thrombozytopenie nach Pfizer und Moderna SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33606296/
  50. Schwere und refraktäre Immunthrombozytopenie nach SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33854395/
  51. Purpurischer Ausschlag und Thrombozytopenie nach mRNA-1273 (Modern) COVID-19-Impfstoff: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7996471/
  52. COVID-19-Impfung: Informationen zum Auftreten von arteriellen und venösen Thrombosen anhand von Daten von VigiBase: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33863748/
  53. Zerebrale Venenthrombose im Zusammenhang mit der Covid-19-Impfung in Deutschland: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ana.26172
  54. Zerebrale Venenthrombose nach BNT162b2-mRNA-Impfung von BNT162b2 gegen SARS-CoV-2: ein Ereignis des schwarzen Schwans: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34133027/
  55. Die Bedeutung der Erkennung einer zerebralen Venenthrombose nach einer Anti-COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34001390/
  56. Thrombose mit Thrombozytopenie nach Boten-RNA-Impfstoff -1273: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34181446/
  57. Blutgerinnsel und Blutungen nach BNT162b2- und ChAdOx1-nCoV-19-Impfung: eine Analyse europäischer Daten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34174723/
  58. Erste Dosis von ChAdOx1- und BNT162b2-COVID-19-Impfstoffen und thrombozytopenische, thromboembolische und hämorrhagische Ereignisse in Schottland: https://www.nature.com/articles/s41591-021-01408-4
  59. Verschlimmerung der Immunthrombozytopenie nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34075578/
  60. Erster Bericht über eine de novo iTTP-Episode im Zusammenhang mit einem COVID-19-mRNA-basierten Anti-COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34105244/
  61. PF4-Immunoassays bei impfstoffinduzierter thrombotischer Thrombozytopenie: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2106383
  62. Antikörperepitope bei impfstoffinduzierter immunthrombotischer Thrombozytopenie: https://www.nature.com/articles/s41586-021-03744-4
  63. Myokarditis mit COVID-19-mRNA-Impfstoffen: https://www.ahajournals.org/doi/pdf/10.1161/CIRCULATIONAHA.121.056135
  64. Myokarditis und Perikarditis nach COVID-19-Impfung: https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2782900
  65. Myokarditis im zeitlichen Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung: https://www.ahajournals.org/doi/pdf/10.1161/CIRCULATIONAHA.121.055891 .
  66. COVID-19-Impfung im Zusammenhang mit Myokarditis bei Jugendlichen: https://pediatrics.aappublications.org/content/pediatrics/early/2021/08/12/peds.2021-053427.full.pdf
  67. Akute Myokarditis nach Verabreichung von BNT162b2-Impfstoff gegen COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33994339/
  68. Zeitlicher Zusammenhang zwischen dem COVID-19-Impfstoff Ad26.COV2.S und akuter Myokarditis: Fallbericht und Literaturübersicht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1553838921005789
  69. COVID-19-Impfstoff-induzierte Myokarditis: ein Fallbericht mit Literaturübersicht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1871402121002253
  70. Möglicher Zusammenhang zwischen COVID-19-Impfstoff und Myokarditis: klinische und CMR-Ergebnisse: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1936878X2100485X
  71. Wiederauftreten einer akuten Myokarditis im zeitlichen Zusammenhang mit dem Erhalt des Coronavirus-mRNA-Krankheitsimpfstoffs 2019 (COVID-19) bei einem männlichen Jugendlichen: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S002234762100617X
  72. Fulminante Myokarditis und systemische Hyperentzündung in zeitlichem Zusammenhang mit der BNT162b2-COVID-19-mRNA-Impfung bei zwei Patienten: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0167527321012286 .
  73. Akute Myokarditis nach Verabreichung des BNT162b2-Impfstoffs: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2214250921001530
  74. Lymphohistozytische Myokarditis nach Impfung mit dem viralen Vektor COVID-19 Ad26.COV2.S: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352906721001573
  75. Myokarditis nach Impfung mit BNT162b2 bei einem gesunden Mann: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0735675721005362
  76. Akute Myokarditis nach Comirnaty (Pfizer)-Impfung bei einem gesunden Mann mit vorheriger SARS-CoV-2-Infektion: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1930043321005549
  77. Myoperikarditis nach Pfizer-mRNA-COVID-19-Impfung bei Jugendlichen: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S002234762100665X
  78. Perikarditis nach Verabreichung von BNT162b2-mRNA-COVID-19-mRNA-Impfstoff: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1885585721002218
  79. Akute Myokarditis nach Impfung mit SARS-CoV-2 mRNA-1273 mRNA: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2589790X21001931
  80. Zeitlicher Zusammenhang zwischen der zweiten Dosis des BNT162b2-mRNA-Covid-19-Impfstoffs und der Herzbeteiligung bei einem Patienten mit vorheriger SARS-COV-2-Infektion: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352906721000622
  81. Myoperikarditis nach Impfung mit COVID-19-mRNA bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0022347621007368
  82. Akute Myokarditis nach SARS-CoV-2-Impfung bei einem 24-jährigen Mann: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0870255121003243
  83. Wichtige Informationen zur Myoperikarditis nach Impfung mit Pfizer COVID-19 mRNA bei Jugendlichen: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0022347621007496
  84. Eine Serie von Patienten mit Myokarditis nach Impfung gegen SARS-CoV-2 mit mRNA-1279 und BNT162b2: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1936878X21004861
  85. Takotsubo-Kardiomyopathie nach Impfung mit mRNA COVID-19: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1443950621011331
  86. COVID-19 mRNA-Impfung und Myokarditis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34268277/
  87. COVID-19-Impfstoff und Myokarditis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34399967/
  88. Epidemiologie und klinische Merkmale von Myokarditis/Perikarditis vor der Einführung des COVID-19-mRNA-Impfstoffs bei koreanischen Kindern: eine multizentrische Studie https://search.bvsalud.org/global-literature-on-novel-coronavirus-2019-ncov/resourc e /de/covidwho-1360706 .
  89. COVID-19-Impfstoffe und Myokarditis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34246566/
  90. Myokarditis und andere kardiovaskuläre Komplikationen von COVID-19 mRNA-basierte COVID-19-Impfstoffe https://www.cureus.com/articles/61030-myocarditis-and-other-cardiovascular-comp lications-of-the-mrna-based-covid -19-Impfstoffe https://www.cureus.com/articles/61030-myocarditis-and-other-cardiovascular-complications-of-the-mrna-based-covid-19-vaccines
  91. Myokarditis, Perikarditis und Kardiomyopathie nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34340927/
  92. Myokarditis mit Covid-19-mRNA-Impfstoffen: https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIRCULATIONAHA.121.056135
  93. Assoziation von Myokarditis mit COVID-19-mRNA-Impfstoff bei Kindern: https://media.jamanetwork.com/news-item/association-of-myocarditis-with-mrna-co vid-19-vaccine-in-children/
  94. Assoziation von Myokarditis mit dem COVID-19-Messenger-RNA-Impfstoff BNT162b2 in einer Fallserie von Kindern: https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2783052
  95. Myokarditis nach Immunisierung mit COVID-19-mRNA-Impfstoffen bei Angehörigen des US-Militärs: https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2781601%5C
  96. Myokarditis, die nach Immunisierung mit COVID-19-mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffen auftritt: https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2781600
  97. Myokarditis nach Immunisierung mit Covid-19-mRNA: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2109975
  98. Patienten mit akuter Myokarditis nach Impfung mit COVID-19 mRNA: https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2781602
  99. Myokarditis im Zusammenhang mit der Impfung mit COVID-19-mRNA: https://pubs.rsna.org/doi/10.1148/radiol.2021211430
  100. Symptomatische akute Myokarditis bei 7 Jugendlichen nach Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfung: https://pediatrics.aappublications.org/content/148/3/e2021052478
  101. Kardiovaskuläre Magnetresonanztomographie-Befunde bei jungen erwachsenen Patienten mit akuter Myokarditis nach COVID-19-mRNA-Impfung: eine Fallserie: https://jcmr-online.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12968-021-00795-4
  102. Klinische Anleitung für junge Menschen mit Myokarditis und Perikarditis nach Impfung mit COVID-19-mRNA: https://www.cps.ca/en/documents/position/clinical-guidance-for-youth-with-myocarditis-and-pericarditis
  103. Kardiale Bildgebung bei akuter Myokarditis nach Impfung mit COVID-19-mRNA: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34402228/
  104. Fallbericht: Akute Myokarditis nach zweiter Dosis mRNA-1273 SARS-CoV-2 mRNA-Impfstoff: https://academic.oup.com/ehjcr/article/5/8/ytab319/6339567
  105. Myokarditis/Perikarditis im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoff: https://science.gc.ca/eic/site/063.nsf/eng/h_98291.html
  106. Vorübergehende Herzverletzung bei Jugendlichen, die den BNT162b2-mRNA-COVID-19-Impfstoff erhalten: https://journals.lww.com/pidj/Abstract/9000/Transient_Cardiac_Injury_in_Adolesce nts_Receiving.95800.aspx
  107. Perimyokarditis bei Jugendlichen nach Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff: https://academic.oup.com/jpids/advance-article/doi/10.1093/jpids/piab060/6329543
  108. Die neue COVID-19-mRNA-Impfstoffplattform und Myokarditis: Hinweise auf den möglicherweise zugrunde liegenden Mechanismus: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34312010/
  109. Akute Myokardverletzung nach COVID-19-Impfung: ein Fallbericht und Überprüfung aktueller Beweise aus der Datenbank des Vaccine Adverse Event Reporting System: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34219532/
  110. Achten Sie auf das Risiko unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse nach der COVID-19-Impfung: https://www.xiahepublishing.com/m/2472-0712/ERHM-2021-00033
  111. Myokarditis im Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung: Echokardiographie-, Herztomographie- und Magnetresonanztomographie-Befunde: https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIRCIMAGING.121.013236
  112. Eingehende Bewertung eines Falls von vermuteter Myokarditis nach der zweiten Dosis des COVID-19-mRNA-Impfstoffs: https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/CIRCULATIONAHA.121.056038
  113. Auftreten einer akuten infarktähnlichen Myokarditis nach COVID-19-Impfung: nur ein zufälliger Zufall oder eher eine impfassoziierte autoimmune Myokarditis?: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34333695/
  114. Wiederauftreten einer akuten Myokarditis im zeitlichen Zusammenhang mit dem Erhalt des Impfstoffs gegen die mRNA-Krankheit des Coronavirus 2019 (COVID-19) bei einem männlichen Jugendlichen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8216855/
  115. Myokarditis nach SARS-CoV-2-Impfung: eine impfstoffinduzierte Reaktion?: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34118375/
  116. Selbstlimitierende Myokarditis mit Brustschmerzen und ST-Strecken-Hebung bei Jugendlichen nach Impfung mit dem mRNA-Impfstoff BNT162b2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34180390/
  117. Myoperikarditis bei einem zuvor gesunden jugendlichen Mann nach COVID-19-Impfung: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34133825/
  118. Durch Biopsie nachgewiesene lymphozytäre Myokarditis nach erster COVID-19-mRNA-Impfung bei einem 40-jährigen Mann: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34487236/
  119. Erkenntnisse aus einem Mausmodell einer durch COVID-19-mRNA-Impfstoff induzierten Myoperikarditis: Könnte eine versehentliche intravenöse Injektion eines Impfstoffs eine Myoperikarditis induzieren https://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciab741/6359059
  120. Ungewöhnliche Darstellung einer akuten Perimyokarditis nach moderner SARS-COV-2 mRNA-1237-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34447639/
  121. Perimyokarditis nach der ersten Dosis von mRNA-1273 SARS-CoV-2 (Modern) mRNA-1273-Impfstoff bei einem jungen gesunden Mann: Fallbericht: https://bmccardiovascdisord.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12872-021-02183
  122. Akute Myokarditis nach der zweiten Dosis des SARS-CoV-2-Impfstoffs: Zufall oder kausaler Zusammenhang: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34236331/
  123. Durch den COVID-19-mRNA-Impfstoff induzierte Rhabdomyolyse und Fasziitis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34435250/
  124. COVID-19-Impfstoff-induzierte Rhabdomyolyse: Fallbericht mit Literaturübersicht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34186348/ .
  125. GM1-Gangliosid-Antikörper und COVID-19-bezogenes Guillain-Barre-Syndrom: Fallbericht, systemische Überprüfung und Auswirkungen auf die Impfstoffentwicklung: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2666354621000065
  126. Guillain-Barré-Syndrom nach AstraZeneca-COVID-19-Impfung: kausaler oder zufälliger Zusammenhang: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0303846721004169
  127. Sensorisches Guillain-Barré-Syndrom nach ChAdOx1 nCov-19-Impfstoff: Bericht über zwei Fälle und Überprüfung der Literatur: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0165572821002186
  128. Guillain-Barré-Syndrom nach der ersten Dosis des SARS-CoV-2-Impfstoffs: ein vorübergehendes Auftreten, kein kausaler Zusammenhang: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2214250921000998 .
  129. Guillain-Barré-Syndrom als Gesichtsdiplegie nach Impfung mit COVID-19: ein Fallbericht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0736467921006442
  130. Guillain-Barré-Syndrom nach der ersten Injektion von ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff: erster Bericht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0035378721005853 .
  131. SARS-CoV-2-Impfstoffe sind für Personen mit Guillain-Barré-Syndrom nach der Impfung nicht sicher: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2049080121005343
  132. Akute hyperaktive Enzephalopathie nach COVID-19-Impfung mit dramatischem Ansprechen auf Methylprednisolon: ein Fallbericht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2049080121007536
  133. Fazialisparese nach Verabreichung von COVID-19-mRNA-Impfstoffen: Analyse der Selbstberichtsdatenbank: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1201971221007049
  134. Neurologische Symptome und Veränderungen der Neurobildgebung im Zusammenhang mit dem COVID-19-Impfstoff: Ursache oder Zufall: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0899707121003557 .
  135. Neu auftretender refraktärer Status epilepticus nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfung: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0165572821001569
  136. Akute Myelitis und ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff: zufälliger oder kausaler Zusammenhang: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0165572821002137
  137. Bell-Lähmung und SARS-CoV-2-Impfstoffe: eine sich entfaltende Geschichte: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1473309921002735
  138. Bell-Lähmung nach der zweiten Dosis des Pfizer-COVID-19-Impfstoffs bei einem Patienten mit wiederkehrender Bell-Lähmung in der Vorgeschichte: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S266635462100020X
  139. Akut einsetzende zentrale seröse Retinopathie nach Immunisierung mit COVID-19-mRNA-Impfstoff:. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2451993621001456 .
  140. Bell-Lähmung nach COVID-19-Impfung: Fallbericht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S217358082100122X .
  141. Eine akademische Krankenhauserfahrung zur Bewertung des Risikos eines COVID-19-mRNA-Impfstoffs anhand der Allergiegeschichte des Patienten: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2213219821007972
  142. COVID-19-Impfstoff-induzierte axilläre und pektorale Lymphadenopathie bei PET: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1930043321002612
  143. ANCA-assoziierte Vaskulitis nach Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0272638621007423
  144. Späte Hautreaktionen nach Verabreichung von COVID-19-mRNA-Impfstoffen: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2213219821007996
  145. COVID-19-Impfstoff-induzierte Rhabdomyolyse: Fallbericht mit Literaturübersicht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1871402121001880
  146. Klinische und pathologische Korrelate von Hautreaktionen auf COVID-19-Impfstoff, einschließlich V-REPP: eine registerbasierte Studie: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0190962221024427
  147. Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen:. https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0735675721004381 .
  148. COVID-19-Impfstoff-assoziierte Anaphylaxie: eine Erklärung des Anaphylaxis Committee of the World Allergy Organization:. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1939455121000119 .
  149. Zerebrale venöse Sinusthrombose negativ für Anti-PF4-Antikörper ohne Thrombozytopenie nach Immunisierung mit COVID-19-Impfstoff bei einem älteren, nicht komorbiden indischen Mann, der mit einer herkömmlichen Antikoagulation auf Heparin-Warfarin-Basis behandelt wurde:. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1871402121002046 .
  150. Akute Myokarditis nach Verabreichung von BNT162b2-Impfstoff gegen COVID-19:. https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S188558572100133X
  151. Blutgerinnsel und Blutungen nach BNT162b2- und ChAdOx1-nCoV-19-Impfstoff: eine Analyse europäischer Daten:. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0896841121000937 .
  152. Immunthrombozytopenie im Zusammenhang mit dem COVID-19 BNT162b2 mRNA-Impfstoff von Pfizer-BioNTech:. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2214250921002018 .
  153. Bullöser Arzneimittelausschlag nach der zweiten Dosis des COVID-19 mRNA-1273 (Moderna)-Impfstoffs: Fallbericht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1876034121001878 .
  154. COVID-19-RNA-basierte Impfstoffe und das Risiko einer Prionenerkrankung: https://scivisionpub.com/pdfs/covid19rna-based-vaccines-and-the-risk-of-prion-disease-1503.pdf
  155. Diese Studie stellt fest, dass 115 schwangere Frauen ihre Babys verloren haben, von 827, die an einer Studie zur Sicherheit von Covid-19-Impfstoffen teilgenommen haben: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2104983 .
  156. Prozessbedingte Verunreinigungen im Impfstoff ChAdOx1 nCov-19: https://www.researchsquare.com/article/rs-477964/v1
  157. COVID-19 mRNA-Impfstoff verursacht ZNS-Entzündung: eine Fallserie: https://link.springer.com/article/10.1007/s00415-021-10780-7
  158. Allergische Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie, nach Erhalt der ersten Dosis des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33475702/
  159. Allergische Reaktionen auf den ersten COVID-19-Impfstoff: eine mögliche Rolle von Polyethylenglykol: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33320974/
  160. Pfizer-Impfstoff wirft Allergiebedenken auf: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33384356/
  161. Allergische Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie, nach Erhalt der ersten Dosis des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffs – Vereinigte Staaten, 14.–23. Dezember 2020: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33444297/
  162. Allergische Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie, nach Erhalt der ersten Dosis des modernen COVID-19-Impfstoffs – USA, 21. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33507892/
  163. Berichte über Anaphylaxie nach Impfung gegen die Coronavirus-Krankheit 2019, Südkorea, 26. Februar bis 30. April 2021: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34414880/
  164. Berichte über Anaphylaxie nach Erhalt von COVID-19-mRNA-Impfstoffen in den USA – 14. Dezember 2020 – 18. Januar 2021: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33576785/
  165. Impfpraktiken und Anaphylaxierisiko: ein aktuelles, umfassendes Update der COVID-19-Impfdaten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34269740/
  166. Zusammenhang zwischen vorbestehenden Allergien und anaphylaktischen Reaktionen nach Verabreichung eines COVID-19-mRNA-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34215453/
  167. Anaphylaxie im Zusammenhang mit COVID-19-mRNA-Impfstoffen: Ansatz zur Allergieforschung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33932618/
  168. Schwere allergische Reaktionen nach COVID-19-Impfung mit dem Pfizer/BioNTech-Impfstoff in Großbritannien und den USA: Stellungnahme der Deutschen Allergiegesellschaften: Bundesärztekammer der Allergologen (AeDA), Deutsche Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie (DGAKI) und Gesellschaft für Pädiatrische Allergologie und Umweltmedizin (GPA): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33643776/
  169. Allergische Reaktionen und Anaphylaxie auf LNP-basierte COVID-19-Impfstoffe: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33571463/
  170. Gemeldete orofaziale Nebenwirkungen von COVID-19-Impfstoffen: das Bekannte und das Unbekannte: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33527524/
  171. Kutane Nebenwirkungen verfügbarer COVID-19-Impfstoffe: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34518015/
  172. Kumulativer Bericht über unerwünschte Ereignisse von Anaphylaxie nach Injektionen von COVID-19-mRNA-Impfstoff (Pfizer-BioNTech) in Japan: Bericht des ersten Monats: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34347278/
  173. COVID-19-Impfstoffe erhöhen das Risiko einer Anaphylaxie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33685103/
  174. Biphasische Anaphylaxie nach Exposition gegenüber der ersten Dosis des Pfizer-BioNTech COVID-19 mRNA-Impfstoffs COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34050949/
  175. Allergene Komponenten des mRNA-1273-Impfstoffs für COVID-19: mögliche Beteiligung von Polyethylenglykol und IgG-vermittelter Komplementaktivierung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33657648/
  176. Polyethylenglykol (PEG) ist eine Ursache für eine Anaphylaxie des mRNA-COVID-19-Impfstoffs von Pfizer/BioNTech: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33825239/
  177. Akute allergische Reaktionen auf COVID-19-mRNA-Impfstoffe: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33683290/
  178. Polyethylenglycolallergie des SARS-CoV2-Impfstoffempfängers: Fallbericht eines jungen erwachsenen Empfängers und Management der zukünftigen Exposition gegenüber SARS-CoV2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33919151/
  179. Erhöhte Anaphylaxieraten nach Impfung mit Pfizer BNT162b2 mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 bei japanischem Gesundheitspersonal; eine sekundäre Analyse der ersten Sicherheitsdaten nach der Zulassung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34128049/
  180. Allergische Reaktionen und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verabreichung von mRNA-basierten Impfstoffen. Eine Erfahrung im Gesundheitssystem: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34474708/
  181. Allergische Reaktionen auf COVID-19-Impfstoffe: Erklärung der belgischen Gesellschaft für Allergie und klinische Immunologie (BelSACI): https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/17843286.2021.1909447
  182. .IgE-vermittelte Allergie gegen Polyethylenglykol (PEG) als Ursache einer Anaphylaxie gegen COVID-19-mRNA-Impfstoffe: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34318537/
  183. Allergische Reaktionen nach COVID-19-Impfung: Risiko relativieren: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34463751/
  184. Anaphylaktische Reaktionen auf COVID-19-mRNA-Impfstoffe: ein Aufruf zu weiteren Studien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33846043/188.
  185. Risiko schwerer allergischer Reaktionen auf COVID-19-Impfstoffe bei Patienten mit allergischer Hauterkrankung: praktische Empfehlungen. Eine Stellungnahme der ETFAD mit externen Experten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33752263/
  186. COVID-19-Impfstoff und Tod: Kausalitätsalgorithmus gemäß WHO-Eignungsdiagnose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34073536/
  187. Tödliche Gehirnblutung nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33928772/
  188. Eine Fallserie von Hautreaktionen auf den COVID-19-Impfstoff in der Abteilung für Dermatologie der Loma Linda University: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34423106/
  189. Gemeldete Hautreaktionen nach der COVID-19-Impfung von Moderna und Pfizer: eine Studie, die auf einem Register von 414 Fällen basiert: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33838206/
  190. Klinische und pathologische Korrelate von Hautreaktionen auf COVID-19-Impfstoff, einschließlich V-REPP: eine registerbasierte Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34517079/
  191. Hautreaktionen nach Impfung gegen SARS-COV-2: eine landesweite spanische Querschnittsstudie mit 405 Fällen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34254291/
  192. Varizella-Zoster-Virus und Herpes-simplex-Virus-Reaktivierung nach Impfung mit COVID-19: Überprüfung von 40 Fällen in einem internationalen dermatologischen Register: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34487581/
  193. Immunthrombose und Thrombozytopenie (VITT) im Zusammenhang mit dem COVID-19-Impfstoff: diagnostische und therapeutische Empfehlungen für ein neues Syndrom: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33987882/
  194. Labortests bei Verdacht auf COVID-19-Impfstoff-induzierte thrombotische (Immun-)Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34138513/
  195. Intrazerebrale Blutung aufgrund einer Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom nach COVID-19-Impfung: der erste tödliche Fall in Korea: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34402235/
  196. Risiko für Thrombozytopenie und Thromboembolie nach Covid-19-Impfung und positiven SARS-CoV-2-Tests: selbstkontrollierte Fallserienstudie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34446426/
  197. Impfinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie und zerebrale venöse Sinusthrombose nach Covid-19-Impfung; eine systematische Übersicht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34365148/ .
  198. Nebenwirkungen von Nerven und Muskeln nach der Impfung mit COVID-19: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse klinischer Studien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34452064/ .
  199. Ein seltener Fall von zerebraler Venenthrombose und disseminierter intravaskulärer Gerinnung, zeitlich verbunden mit der Verabreichung des COVID-19-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33917902/
  200. Primäre Nebenniereninsuffizienz in Verbindung mit thrombotischer Immunthrombozytopenie, induziert durch Oxford-AstraZeneca ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff (VITT): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34256983/
  201. Akute zerebrale Venenthrombose und Lungenarterienembolie im Zusammenhang mit dem COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34247246/ .
  202. Thromboaspirationsinfusion und Fibrinolyse bei portomesenterialer Thrombose nach Verabreichung des AstraZeneca-COVID-19-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34132839/
  203. 59-jährige Frau mit ausgedehnter tiefer Venenthrombose und Lungenthromboembolie 7 Tage nach einer ersten Dosis Pfizer-BioNTech BNT162b2 mRNA-Impfstoff COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34117206/
  204. Zerebrale Venenthrombose und impfstoffinduzierte Thrombozytopenie.a. Oxford-AstraZeneca COVID-19: eine verpasste Gelegenheit für einen schnellen Return on Experience: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34033927/
  205. Myokarditis und andere kardiovaskuläre Komplikationen von mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34277198/
  206. Perikarditis nach Verabreichung von COVID-19 mRNA BNT162b2-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34364831/
  207. Ungewöhnliches Erscheinungsbild einer akuten Perikarditis nach Impfung gegen SARS-COV-2 mRNA-1237 Modern: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34447639/
  208. Fallbericht: Akute Myokarditis nach zweiter Dosis des SARS-CoV-2 mRNA-1273-Impfstoffs mRNA-1273: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34514306/
  209. Immunvermittelte Krankheitsausbrüche oder kürzlich aufgetretene Krankheit bei 27 Probanden nach mRNA/DNA-Impfung gegen SARS-CoV-2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33946748/
  210. Erkenntnisse aus einem Mausmodell einer durch COVID-19-mRNA-Impfstoff induzierten Myoperikarditis: Könnte eine versehentliche intravenöse Injektion eines Impfstoffs eine Myoperikarditis induzieren: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34453510/
  211. Immunthrombozytopenie bei einem 22 Jahre alten Post-Covid-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33476455/
  212. Propylthiouracil-induzierte neutrophile anti-zytoplasmatische Antikörper-assoziierte Vaskulitis nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34451967/
  213. Sekundäre Immunthrombozytopenie (ITP) im Zusammenhang mit ChAdOx1-Covid-19-Impfstoff: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34377889/
  214. Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) nach AstraZeneca ChAdOx1 nCoV-19 (AZD1222) COVID-19-Impfung: Nutzen-Risiko-Analyse für Personen unter 60 Jahren in Australien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34272095/
  215. COVID-19-Impfverband und Fazialisparese: Eine Fall-Kontroll-Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34165512/
  216. Die Assoziation zwischen COVID-19-Impfung und Bell-Lähmung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34411533/
  217. Bell-Lähmung nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33611630/
  218. Akute transversale Myelitis (ATM): klinische Überprüfung von 43 Patienten mit COVID-19-assoziierter ATM und 3 schwerwiegende unerwünschte Ereignisse von ATM nach der Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff (AZD1222): https://pubmed.ncbi.nlm.nih .gov/33981305/
  219. Bell-Lähmung nach 24 Stunden mRNA-1273 SARS-CoV-2 mRNA-1273-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34336436/
  220. Sequentielle kontralaterale Fazialisparese nach der ersten und zweiten Dosis des COVID-19-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34281950/ .
  221. Durch SARS-CoV-2-Impfung induzierte Transverse Myelitis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34458035/
  222. Periphere Fazialisparese nach Impfung mit BNT162b2 (COVID-19): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33734623/
  223. Akute Abducens-Nerv-Lähmung nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34044114/ .
  224. Fazialisparese nach Verabreichung von COVID-19-mRNA-Impfstoffen: Analyse der Selbstberichtsdatenbank: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34492394/
  225. Transiente okulomotorische Lähmung nach Verabreichung von RNA-1273-Messenger-Impfstoff für SARS-CoV-2-Diplopie nach COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34369471/
  226. Bell-Lähmung nach Ad26.COV2.S COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34014316/
  227. Bell-Lähmung nach COVID-19-Impfung: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34330676/
  228. Ein Fall von akuter demyelinisierender Polyradikuloneuropathie mit bilateraler Fazialisparese nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34272622/
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  243. Zerebrale venöse Sinusthrombose nach Impfung gegen SARS-CoV-2: eine Analyse von Fällen, die der Europäischen Arzneimittelagentur gemeldet wurden: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34293217/
  244. Risiko für Thrombozytopenie und Thromboembolie nach Covid-19-Impfung und positiven SARS-CoV-2-Tests: selbstkontrollierte Fallserienstudie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34446426/
  245. Blutgerinnsel und Blutungen nach BNT162b2- und ChAdOx1-nCoV-19-Impfung: eine Analyse europäischer Daten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34174723/
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  248. Zerebrale Venenthrombose im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoff in Deutschland: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34288044/
  249. Bösartiger Hirninfarkt nach Impfung mit ChAdOx1 nCov-19: eine katastrophale Variante der impfstoffinduzierten immunvermittelten thrombotischen Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34341358/
  250. Zöliakie- und Milzarterienthrombose, kompliziert durch Milzinfarkt 7 Tage nach der ersten Dosis des Oxford-Impfstoffs, kausaler Zusammenhang oder Zufall: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34261633/ .
  251. Primäre Nebenniereninsuffizienz im Zusammenhang mit Oxford-AstraZeneca ChAdOx1 nCoV-19 (VITT)-Impfstoff-induzierter immunthrombotischer Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34256983/
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  254. Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom nach COVID-19-Immunisierung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34236343/
  255. Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 24 Stunden nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34364657/ .
  256. Bilaterale akute Makula-Neuroretinopathie nach SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34287612/
  257. Zentralvenöse Sinusthrombose mit Subarachnoidalblutung nach COVID-19-mRNA-Impfung: Sind diese Berichte rein zufällig: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34478433/
  258. Intrazerebrale Blutung aufgrund einer Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom nach COVID-19-Impfung: der erste tödliche Fall in Korea: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34402235/
  259. Zerebrale venöse Sinusthrombose negativ für Anti-PF4-Antikörper ohne Thrombozytopenie nach Immunisierung mit COVID-19-Impfstoff bei einem nicht komorbiden älteren indischen Mann, der mit einer herkömmlichen Heparin-Warfarin-basierten Antikoagulation behandelt wurde: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov /34186376/
  260. Zerebrale venöse Sinusthrombose 2 Wochen nach der ersten Dosis des SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34101024/
  261. Ein Fall von multipler Thrombozytopenie und Thrombose nach Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19 gegen SARS-CoV-2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34137813/
  262. Impfstoffinduzierte thrombotische Thrombozytopenie: die schwer fassbare Verbindung zwischen Thrombose und Adenovirus-basierten SARS-CoV-2-Impfstoffen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34191218/
  263. Akuter ischämischer Schlaganfall, der eine durch ChAdOx1 nCov-19-Impfstoff induzierte immunthrombotische Thrombozytopenie aufdeckt: Auswirkungen auf die Rekanalisierungsstrategie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34175640/
  264. Neu auftretender refraktärer Status epilepticus nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34153802/
  265. Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom im Zusammenhang mit viralen COVID-19-Vektorimpfstoffen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34092488/
  266. Lungenembolie, transitorische ischämische Attacke und Thrombozytopenie nach Johnson & Johnson COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34261635/
  267. Thromboaspirationsinfusion und Fibrinolyse bei portomesenterialer Thrombose nach Verabreichung des AstraZeneca-COVID-19-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34132839/ .
  268. Spontanes HIT-Syndrom: Kniegelenkersatz, Infektion und Parallelen zur impfstoffinduzierten immunthrombotischen Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34144250/
  269. Tiefe Venenthrombose (TVT), die kurz nach der zweiten Dosis des SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs auftritt: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33687691/
  270. Prokoagulans-Antikörper-vermittelte Prokoagulans-Thrombozyten bei immunthrombotischer Thrombozytopenie im Zusammenhang mit SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34011137/ .
  271. Impfinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie, die eine schwere Form der zerebralen Venenthrombose mit hoher Sterblichkeitsrate verursacht: eine Fallserie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34393988/ .
  272. Prokoagulierende Mikropartikel: ein möglicher Zusammenhang zwischen impfstoffinduzierter Immunthrombozytopenie (VITT) und zerebraler Sinusvenenthrombose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34129181/ .
  273. Atypische Thrombose im Zusammenhang mit dem Impfstoff VaxZevria® (AstraZeneca): Daten des französischen Netzwerks regionaler Pharmakovigilanzzentren: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34083026/ .
  274. Akute zerebrale Venenthrombose und Lungenarterienembolie im Zusammenhang mit dem COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34247246/ .
  275. Impfinduzierte Thrombose und Thrombozytopenie mit beidseitiger Nebennierenblutung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34235757/ .
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  360. Karotis-Immunthrombose, induziert durch Adenovirus-Vektor-COVID-19-Impfstoff: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34312301/ .
  361. Zerebrale venöse Sinusthrombose in Verbindung mit impfstoffinduzierter thrombotischer Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34333995/
  362. Die Rolle von Blutplättchen bei COVID-19-assoziierter Koagulopathie und impfstoffinduzierter immun-immunthrombotischer Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34455073/
  363. Zerebrale Venenthrombose nach dem BNT162b2 mRNA SARS-CoV-2-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34111775/ .
  364. Hirnvenenthrombose nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34045111/
  365. Tödliche zerebrale Sinusvenenthrombose nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33983464/
  366. Zerebrale venöse Sinusthrombose in der US-Bevölkerung, nach SARS-CoV-2-Impfung mit Adenovirus und nach COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34116145/
  367. Zerebrale Venenthrombose nach COVID-19-Impfung: Erhöht sich das Thromboserisiko durch intravasale Verabreichung des Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34286453/ .
  368. Zentralvenöse Sinusthrombose mit Subarachnoidalblutung nach COVID-19-mRNA-Impfung: Sind diese Berichte rein zufällig: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34478433/
  369. Zerebrale venöse Sinusthrombose nach ChAdOx1 nCov-19-Impfung mit irreführendem ersten Gehirn-MRT: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34244448/
  370. Erste Ergebnisse der Bivalirudin-Behandlung bei thrombotischer Thrombozytopenie und zerebraler venöser Sinusthrombose nach Impfung mit Ad26.COV2.S: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34226070/
  371. Zerebrale venöse Sinusthrombose im Zusammenhang mit Thrombozytopenie nach der Impfung durch COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33845870/ .
  372. Zerebrale venöse Sinusthrombose 2 Wochen nach der ersten Dosis des SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34101024/ .
  373. Impfinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie, die eine schwere Form der zerebralen Venenthrombose mit hoher Sterblichkeitsrate verursacht: eine Fallserie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34393988/ .
  374. Adenovirus-Wechselwirkungen mit Blutplättchen und Gerinnung und impfstoffassoziiertes Autoimmun-Thrombozytopenie-Thrombose-Syndrom: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34407607/ .
  375. Kopfschmerz zurückzuführen auf die Impfung gegen COVID-19 (SARS-CoV-2-Coronavirus) mit dem Impfstoff ChAdOx1 nCoV-19 (AZD1222): eine multizentrische beobachtende Kohortenstudie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34313952/
  376. Berichtete Nebenwirkungen nach COVID-19-Impfung in einem Krankenhaus der Tertiärversorgung, Schwerpunkt zerebrale venöse Sinusthrombose (CVST): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34092166/
  377. Zerebrale venöse Sinusthrombose nach Impfung gegen SARS-CoV-2: eine Analyse von Fällen, die der Europäischen Arzneimittelagentur gemeldet wurden: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34293217/
  378. Ein seltener Fall eines asiatischen Mannes mittleren Alters mit zerebraler Venenthrombose nach COVID-19 AstraZeneca-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34274191/
  379. Zerebrale venöse Sinusthrombose negativ für Anti-PF4-Antikörper ohne Thrombozytopenie nach Immunisierung mit COVID-19-Impfstoff bei einem nicht komorbiden älteren indischen Mann, der mit einer herkömmlichen Heparin-Warfarin-basierten Antikoagulation behandelt wurde: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov /34186376/
  380. Arterielle Ereignisse, venöse Thromboembolien, Thrombozytopenie und Blutungen nach Impfung mit Oxford-AstraZeneca ChAdOx1-S in Dänemark und Norwegen: Populationsbasierte Kohortenstudie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33952445/
  381. Prokoagulierende Mikropartikel: ein möglicher Zusammenhang zwischen impfstoffinduzierter Immunthrombozytopenie (VITT) und zerebraler Sinusvenenthrombose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34129181/
  382. S. Fallberichte von zerebraler venöser Sinusthrombose mit Thrombozytopenie nach Impfung mit Ad26.COV2.S, 2. März-21. April 2021: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33929487/ .
  383. Bösartiger Hirninfarkt nach Impfung mit ChAdOx1 nCov-19: eine katastrophale Variante der impfstoffinduzierten immunvermittelten thrombotischen Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34341358/
  384. Akuter ischämischer Schlaganfall, der eine durch ChAdOx1 nCov-19-Impfstoff induzierte immunthrombotische Thrombozytopenie aufdeckt: Auswirkungen auf die Rekanalisierungsstrategie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34175640/
  385. Impfinduzierte immunthrombotische Immunthrombozytopenie (VITT): eine neue klinisch-pathologische Entität mit heterogenen klinischen Präsentationen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34159588/ .
  386. Bildgebende und hämatologische Befunde bei Thrombose und Thrombozytopenie nach Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19 (AstraZeneca): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34402666/
  387. Autoimmune Ursachen thrombotischer Ereignisse nach Impfung mit COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34508917/
  388. Zerebrale venöse Sinusthrombose nach Impfung: UK-Erfahrung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34370974/
  389. Massive zerebrale Venenthrombose und Venenbeckeninfarkt als Spätkomplikationen von COVID-19: ein Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34373991/
  390. Australischer und neuseeländischer Ansatz zur Diagnose und Behandlung von impfstoffinduzierter Immunthrombose und Immunthrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34490632/
  391. Eine Beobachtungsstudie zur Identifizierung der Prävalenz von Thrombozytopenie und Anti-PF4-/Polyanion-Antikörpern bei norwegischem Gesundheitspersonal nach der COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33909350/
  392. Akute transversale Myelitis (ATM): klinische Überprüfung von 43 Patienten mit COVID-19-assoziierter ATM und 3 schwerwiegende unerwünschte Ereignisse von ATM nach der Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19 (AZD1222)-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih .gov/33981305/ .
  393. Ein Fall von akuter demyelinisierender Polyradikuloneuropathie mit bilateraler Fazialisparese nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff:. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34272622/
  394. Thrombozytopenie mit akutem ischämischem Schlaganfall und Blutung bei einem Patienten, der kürzlich mit einem adenoviralen Vektor-basierten COVID-19-Impfstoff geimpft wurde:. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33877737/
  395. Vorhergesagte und beobachtete Inzidenz thromboembolischer Ereignisse bei Koreanern, die mit dem Impfstoff ChAdOx1 nCoV-19 geimpft wurden: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34254476/
  396. Erste Dosis von ChAdOx1- und BNT162b2-COVID-19-Impfstoffen und thrombozytopenische, thromboembolische und hämorrhagische Ereignisse in Schottland: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34108714/
  397. ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff-assoziierte Thrombozytopenie: drei Fälle von Immunthrombozytopenie nach 107.720 Dosen ChAdOx1-Impfung in Thailand: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34483267/ .
  398. Lungenembolie, transitorische ischämische Attacke und Thrombozytopenie nach Johnson & Johnson COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34261635/
  399. Neurochirurgische Überlegungen zur dekompressiven Kraniektomie bei intrazerebraler Blutung nach SARS-CoV-2-Impfung bei impfstoffinduzierter thrombotischer Thrombozytopenie-VITT: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34202817/
  400. Großer hämorrhagischer Schlaganfall nach Impfung gegen ChAdOx1 nCoV-19: ein Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34273119/
  401. Polyarthralgie und Myalgiesyndrom nach Impfung mit ChAdOx1 nCOV-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34463066/
  402. Ein seltener Fall von Thrombose und Thrombozytopenie der oberen Augenvene nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfung gegen SARS-CoV-2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34276917/
  403. Thrombose und schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2-Impfstoffe: impfstoffinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34237213/ .
  404. Nierenvenenthrombose und Lungenembolie infolge einer impfstoffinduzierten thrombotischen Immunthrombozytopenie (VITT): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34268278/ .
  405. Extremitätenischämie und Lungenarterienthrombose nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff (Oxford-AstraZeneca): ein Fall von impfstoffinduzierter immunthrombotischer Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33990339/ .
  406. Assoziation zwischen ChAdOx1 nCoV-19-Impfung und Blutungsepisoden: große populationsbasierte Kohortenstudie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34479760/ .
  407. Sekundäre Thrombozytopenie nach SARS-CoV-2-Impfung: Fallbericht von Blutungen und Hämatomen nach kleineren oralen Eingriffen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34314875/ .
  408. Venöse Thromboembolie und leichte Thrombozytopenie nach Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34384129/
  409. Tödliche Exazerbation des ChadOx1-nCoV-19-induzierten thrombotischen Thrombozytopenie-Syndroms nach erfolgreicher Ersttherapie mit intravenösen Immunglobulinen: eine Begründung für die Überwachung der Immunglobulin-G-Spiegel: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34382387/
  410. Ein Fall von ANCA-assoziierter Vaskulitis nach AZD1222 (Oxford-AstraZeneca) SARS-CoV-2-Impfung: Opfer oder Kausalität?: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34416184/ .
  411. Intrazerebrale Blutung im Zusammenhang mit impfstoffinduzierter thrombotischer Thrombozytopenie nach ChAdOx1 nCOVID-19-Impfung bei einer schwangeren Frau: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34261297/
  412. Massive zerebrale Venenthrombose durch impfstoffinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34261296/
  413. Nephrotisches Syndrom nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfung gegen SARScoV-2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34250318/ .
  414. Ein Fall von impfstoffinduzierter immun-immunthrombotischer Thrombozytopenie mit massiver arteriovenöser Thrombose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34059191/
  415. Hautthrombose in Verbindung mit Hautnekrose nach Oxford-AstraZeneca-COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34189756/
  416. Thrombozytopenie bei einem Jugendlichen mit Sichelzellenanämie nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34331506/
  417. Impfinduzierte Thrombozytopenie mit starken Kopfschmerzen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34525282/
  418. Myokarditis assoziiert mit SARS-CoV-2-mRNA-Impfung bei Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren: Stratifizierte Analyse einer nationalen Datenbank: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.30.21262866v1
  419. COVID-19-mRNA-Impfung und Entwicklung einer CMR-bestätigten Myoperikarditis: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.13.21262182v1.full?s=09 .
  420. Schwere autoimmunhämolytische Anämie nach Erhalt von SARS-CoV-2 mRNA-Impfstoff: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/trf.16672
  421. Die intravenöse Injektion des mRNA-Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) kann in einem Mausmodell eine akute Myoperikarditis auslösen: https://t.co/j0IEM8cMXI
  422. Ein Bericht über Myokarditis-Nebenwirkungen im US Vaccine Adverse Event Reporting System. (VAERS) in Verbindung mit injizierbaren Biologika COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34601006/
  423. Diese Studie kommt zu folgendem Schluss: „Der Impfstoff war mit einem erhöhten Myokarditis-Risiko verbunden (1 bis 5 Ereignisse pro 100.000 Personen). Das Risiko dieses potenziell schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses und vieler anderer schwerwiegender unerwünschter Ereignisse stieg nach einer SARS-CoV-2-Infektion erheblich an“: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2110475
  424. Bilaterale Uveitis nach Impfung mit COVID-19-Impfstoff: ein Fallbericht: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1201971221007797
  425. Myokarditis im Zusammenhang mit SARS-CoV-2-mRNA-Impfung bei Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren: Stratifizierte Analyse einer nationalen Datenbank: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.30.21262866v1 .
  426. Immunvermittelte Hepatitis mit dem Moderna-Impfstoff ist kein Zufall mehr, sondern bestätigt: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0168827821020936
  427. Umfangreiche Untersuchungen ergaben konsistente pathophysiologische Veränderungen nach der Impfung mit COVID-19-Impfstoffen: https://www.nature.com/articles/s41421-021-00329-3
  428. Lappenblutung mit Ventrikelruptur kurz nach der ersten Dosis eines mRNA-basierten SARS-CoV-2-Impfstoffs: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pmc/articles/PMC8553377/
  429. Mrna COVID-Impfstoffe erhöhen dramatisch endotheliale Entzündungsmarker und das Risiko eines akuten Koronarsyndroms, gemessen durch PULS-Herztests: Vorsicht: https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712
  430. ChAdOx1 interagiert mit CAR und PF4 mit Auswirkungen auf Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom: https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.abl8213
  431. Tödliche impfstoffinduzierte immunthrombotische Immunthrombozytopenie (VITT) nach Ankündigung 26.COV2.S: erster dokumentierter Fall außerhalb der USA: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34626338/
  432. Eine prothrombotische thrombozytopenische Störung, die einer heparininduzierten Thrombozytopenie nach einer Coronavirus-19-Impfung ähnelt: https://europepmc.org/article/PPR/PPR304469 435 .
  433. VITT (vaccine-induced immune thrombotic thrombocytopenia) nach Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34731555/
  434. Impfinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie (VITT): eine neue klinisch-pathologische Entität mit heterogenen klinischen Präsentationen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34159588/
  435. Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls im Zusammenhang mit ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff-induzierter immunthrombotischer Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34461442/
  436. Spektrum neurologischer Komplikationen nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34719776/ .
  437. Zerebrale venöse Sinusthrombose nach Impfung: UK-Erfahrung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34370974/
  438. Hirnvenen-/Sinusvenenthrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34373413/
  439. Pfortaderthrombose durch impfstoffinduzierte immunthrombotische Immunthrombozytopenie (VITT) nach Covid-Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34598301/
  440. Hämaturie, ein generalisierter petechialer Ausschlag und Kopfschmerzen nach Oxford AstraZeneca ChAdOx1 nCoV-19 Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34620638/
  441. Myokardinfarkt und Azygosvenenthrombose nach Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19 bei einem Hämodialysepatienten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34650896/
  442. Takotsubo (Stress) Kardiomyopathie nach Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34625447/
  443. Durch Prime-Boost-Impfung mit ChAdOx1-nCoV-19- und BNT162b2-mRNA-Impfstoffen induzierte humorale Reaktion bei einem Patienten mit Multipler Sklerose, der mit Teriflunomid behandelt wurde: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34696248/
  444. Guillain-Barré-Syndrom nach ChAdOx1 nCoV-19 COVID-19-Impfung: eine Fallserie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34548920/
  445. Refraktäre impfstoffinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie (VITT), behandelt mit verzögertem therapeutischem Plasmaaustausch (TPE): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34672380/ .
  446. Seltener Fall einer COVID-19-Impfstoff-assoziierten intrakraniellen Blutung mit venöser Sinusthrombose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34556531/ .
  447. Verzögerte Kopfschmerzen nach COVID-19-Impfung: ein Warnzeichen für impfinduzierte zerebrale Venenthrombose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34535076/ .
  448. Klinische Merkmale von impfstoffinduzierter Thrombozytopenie und Immunthrombose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34379914/ .
  449. Prädiktoren der Mortalität bei thrombotischer Thrombozytopenie nach adenoviraler COVID-19-Impfung: der FAPIC-Score: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34545400/
  450. Ischämischer Schlaganfall als kennzeichnendes Merkmal einer durch ChAdOx1-nCoV-19-Impfung induzierten immunthrombotischen Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34035134/
  451. Beobachtungsstudie im Krankenhaus zu neurologischen Erkrankungen bei Patienten, die kürzlich mit COVID-19-mRNA-Impfstoffen geimpft wurden: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34688190/
  452. Endovaskuläre Therapie bei impfstoffinduzierter Sinusvenenthrombose und Thrombozytopenie nach Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19: Bericht über drei Fälle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34782400/
  453. Kardiovaskuläre, neurologische und pulmonale Ereignisse nach Impfung mit BNT162b2-, ChAdOx1-nCoV-19- und Ad26.COV2.S-Impfstoffen: eine Analyse europäischer Daten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34710832/
  454. Zerebrale Venenthrombose, die sich nach der Impfung entwickelt. COVID-19: VITT, VATT, TTS und mehr: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34695859/
  455. Zerebrale Venenthrombose und myeloproliferative Neoplasmen: eine Drei-Zentren-Studie mit 74 aufeinanderfolgenden Fällen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34453762/ .
  456. Mögliche Auslöser von Thrombozytopenie und/oder Blutungen durch BNT162b2-Impfstoff, Pfizer-BioNTech: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34660652/ .
  457. Mehrere Stellen einer arteriellen Thrombose bei einem 35-jährigen Patienten nach Impfung mit ChAdOx1 (AstraZeneca), die eine Notfall-Thrombektomie an Femur und Karotis erforderte: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34644642/
  458. Fallserie einer impfstoffinduzierten thrombotischen Thrombozytopenie in einem Londoner Lehrkrankenhaus: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34694650/
  459. Neuroophthalmische Komplikationen mit Thrombozytopenie und Thrombose, induziert durch ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34726934/
  460. Thrombotische Ereignisse nach COVID-19-Impfung bei über 50-Jährigen: Ergebnisse einer populationsbasierten Studie in Italien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34835237/
  461. Intrazerebrale Blutung im Zusammenhang mit impfstoffinduzierter thrombotischer Thrombozytopenie nach ChAdOx1 nCOVID-19-Impfung bei einer schwangeren Frau: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34261297/
  462. Alters- und geschlechtsspezifische Inzidenz von zerebralen venösen Sinusthrombosen im Zusammenhang mit Ad26.COV2.S COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34724036/ .
  463. Genitalnekrose mit Hautthrombose nach Impfung mit COVID-19-mRNA: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34839563/
  464. Zerebrale venöse Sinusthrombose nach mRNA-basierter COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34783932/ .
  465. COVID-19-Impfstoff-induzierte Immunthrombose mit Thrombozytopenie-Thrombose (VITT) und Graustufen bei der Thrombusbildung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34624910/
  466. Entzündliche Myositis nach Impfung mit ChAdOx1: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34585145/
  467. Akuter Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung als Folge einer impfstoffinduzierten Immunthrombose mit Thrombozytopenie (VITT): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34580132/ .
  468. Ein seltener Fall einer COVID-19-Impfstoff-induzierten thrombotischen Thrombozytopenie (VITT), die den venosplanchnischen und pulmonalen arteriellen Kreislauf betrifft, aus einem allgemeinen Krankenhaus des britischen Distrikts: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34535492/
  469. COVID-19-Impfstoff-induzierte thrombotische Thrombozytopenie: eine Fallserie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34527501/
  470. Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) nach Impfung mit AstraZeneca ChAdOx1 nCoV-19 (AZD1222) COVID-19: eine Risiko-Nutzen-Analyse für Personen < 60 % Risiko-Nutzen-Analyse für Personen < 60 Jahre in Australien: https://pubmed. ncbi.nlm.nih.gov/34272095/
  471. Immunthrombozytopenie nach Immunisierung mit Vaxzevria ChadOx1-S-Impfstoff (AstraZeneca), Victoria, Australien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34756770/
  472. Eigenschaften und Ergebnisse von Patienten mit zerebraler venöser Sinusthrombose bei durch SARS-CoV-2-Impfstoff induzierter thrombotischer Immunthrombozytopenie: https://jamanetwork.com/journals/jamaneurology/fullarticle/2784622
  473. Fallstudie zu Thrombose- und Thrombozytopenie-Syndrom nach Verabreichung des AstraZeneca-COVID-19-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34781321/
  474. Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34062319/
  475. Zerebrale venöse Sinusthrombose nach Impfung mit ChAdOx1: der erste Fall einer definitiven Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom in Indien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34706921/
  476. COVID-19-Impfstoff-assoziierte Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS): Systematische Überprüfung und Post-hoc-Analyse: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34698582/ .
  477. Fallbericht einer Immunthrombozytopenie nach Impfung mit ChAdOx1 nCoV-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34751013/ .
  478. Akute transversale Myelitis nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34684047/ .
  479. Bedenken hinsichtlich der Nebenwirkungen von Thrombozytopenie und Thrombose nach Adenovirus-vektorisierter COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34541935/
  480. Schwerer hämorrhagischer Schlaganfall nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfung: ein Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34273119/
  481. Zerebrale venöse Sinusthrombose nach COVID-19-Impfung: neurologisches und radiologisches Management: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34327553/ .
  482. Thrombozytopenie mit akutem ischämischem Schlaganfall und Blutung bei einem Patienten, der kürzlich mit einem adenoviralen Vektor-basierten COVID-19-Impfstoff geimpft wurde: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33877737/
  483. Intrazerebrale Blutung und Thrombozytopenie nach AstraZeneca-COVID-19-Impfstoff: klinische und diagnostische Herausforderungen der impfstoffinduzierten thrombotischen Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34646685/
  484. Minimal Change Disease mit schwerer akuter Nierenschädigung nach Oxford-AstraZeneca COVID-19-Impfstoff: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34242687/ .
  485. Fallbericht: zerebrale Sinusvenenthrombose bei zwei Patienten mit AstraZeneca SARS-CoV-2-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34609603/
  486. Fallbericht: Pityriasis rosea-ähnlicher Ausschlag nach Impfung mit COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34557507/
  487. Ausgedehnte longitudinale transversale Myelitis nach ChAdOx1 nCOV-19-Impfstoff: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34641797/ .
  488. Akute eosinophile Pneumonie im Zusammenhang mit dem Anti-COVID-19-Impfstoff AZD1222: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34812326/ .
  489. Thrombozytopenie, einschließlich Immunthrombozytopenie nach Erhalt von COVID-19-mRNA-Impfstoffen, gemeldet an das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34006408/
  490. Ein Fall von ANCA-assoziierter Vaskulitis nach AZD1222 (Oxford-AstraZeneca) SARS-CoV-2-Impfung: Opfer oder Kausalität?: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34416184/
  491. Impfstoffinduzierte Immunthrombose und Thrombozytopenie-Syndrom nach Adenovirus-Vektor-Impfung gegen das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2: eine neue Hypothese zu Mechanismen und Auswirkungen auf die zukünftige Impfstoffentwicklung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34664303/ .
  492. Thrombose bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit und thrombotischer Thrombozytopenie nach adenoviraler COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34649281/ .
  493. Neu diagnostizierte Immunthrombozytopenie bei einer schwangeren Patientin nach der Coronavirus-Krankheit 2019-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34420249/
  494. Zerebrale venöse Sinusthrombose und thrombotische Ereignisse nach vektorbasierten COVID-19-Impfstoffen: Systematische Überprüfung und Metaanalyse: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34610990/ .
  495. Sweet-Syndrom nach Oxford-AstraZeneca COVID-19-Impfstoff (AZD1222) bei einer älteren Frau: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34590397/
  496. Plötzlicher sensorineuraler Hörverlust nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34670143/ .
  497. Prävalenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bei Angehörigen der Gesundheitsberufe nach Erhalt der ersten Dosis des ChAdOx1-nCoV-19-Coronavirus-Impfstoffs (Covishield) in Togo, März 2021: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34819146/ .
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  499. Rezidiv von Alopecia areata nach Covid-19-Impfung: ein Bericht über drei Fälle in Italien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34741583/
  500. Gürtelrose-ähnliche Hautläsion nach Impfung mit AstraZeneca gegen COVID-19: ein Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34631069/
  501. Thrombose nach COVID-19-Impfung: möglicher Link zu ACE-Signalwegen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34479129/
  502. Thrombozytopenie bei einem Jugendlichen mit Sichelzellenanämie nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34331506/
  503. Leukozytoklastische Vaskulitis als kutane Manifestation des ChAdOx1-Coronavirus-Impfstoffs nCoV-19 (rekombinant): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34546608/
  504. Bauchschmerzen und bilaterale Nebennierenblutungen aufgrund einer durch den COVID-19-Impfstoff induzierten immunthrombotischen Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34546343/
  505. Längs ausgedehnte zervikale Myelitis nach Impfung mit inaktiviertem virusbasiertem COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34849183/
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  509. Depression nach ChAdOx1-S / nCoV-19 Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34608345/ .
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  511. Wiederkehrende ANCA-assoziierte Vaskulitis nach Oxford AstraZeneca ChAdOx1-S COVID-19-Impfung: eine Fallserie von zwei Patienten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34755433/
  512. Thrombose der großen Arterie und Impfung gegen ChAdOx1 nCov-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34839830/
  513. Seltener Fall einer kontralateralen supraklavikulären Lymphadenopathie nach Impfung mit COVID-19: Computertomographie- und Ultraschallbefund: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34667486/
  514. Kutane lymphozytäre Vaskulitis nach Verabreichung der zweiten Dosis von AZD1222 (Oxford-AstraZeneca) Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus-2-Impfstoff: Zufall oder Kausalität: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34726187/ .
  515. Pankreas-Allotransplantat-Abstoßung nach ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34781027/
  516. Verständnis des Thromboserisikos mit Thrombozytopenie-Syndrom nach Ad26.COV2.S-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34595694/
  517. Kutane Nebenwirkungen von 35.229 Dosen des COVID -19-Impfstoffs Sinovac und AstraZeneca
  518. Kommentare zu Thrombose nach Impfung: Spike-Protein-Leader-Sequenz könnte für Thrombose und Antikörper-vermittelte Thrombozytopenie verantwortlich sein: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34788138
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  522. Thrombose in der Vor- und Nachimpfungsphase von COVID-19; https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34650382/
  523. Ein Blick auf die Rolle der postmortalen Immunhistochemie beim Verständnis der entzündlichen Pathophysiologie der COVID-19-Krankheit und impfbedingter thrombotischer Nebenwirkungen: eine narrative Übersicht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34769454/
  524. COVID-19-Impfstoff bei Patienten mit Hyperkoagulabilitätsstörungen: eine klinische Perspektive: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34786893/
  525. Impfassoziierte Thrombozytopenie und Thrombose: venöse Endotheliopathie, die zu kombinierter venöser Mikro-Makrothrombose führt: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34833382/
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  527. Eine ungewöhnliche Präsentation einer akuten tiefen Venenthrombose nach einem modernen COVID-19-Impfstoff: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34790811/
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  532. Zerebrale venöse Sinusthrombose, Lungenembolie und Thrombozytopenie nach COVID-19-Impfung bei einem Mann aus Taiwan: ein Fallbericht und Literaturübersicht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34630307/
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  612. Klinische und biologische Merkmale einer zerebralen venösen Sinusthrombose nach Impfung mit ChAdOx1 nCov-19; https://jnnp.bmj.com/content/early/2021/09/29/jnnp-2021-327340 .
  613. Die COV2-S-Impfung kann eine hereditäre Thrombophilie aufdecken: massive zerebrale venöse Sinusthrombose bei einem jungen Mann mit normaler Thrombozytenzahl: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34632750/
  614. Obduktionsbefunde bei impfstoffinduzierter thrombotischer Thrombozytopenie: https://haematologica.org/article/view/haematol.2021.279075
  615. COVID-19-Impfstoff-induzierte Thrombose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34802488/ .
  616. Entzündung und Thrombozytenaktivierung nach COVID-19-Impfstoffen: mögliche Mechanismen hinter impfstoffinduzierter Immunthrombozytopenie und Thrombose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34887867/ .
  617. Anaphylaktoide Reaktion und Koronarthrombose im Zusammenhang mit COVID-19-mRNA-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34863404/ .
  618. Impfstoffinduzierte zerebrale Venenthrombose und Thrombozytopenie. Oxford-AstraZeneca COVID-19: eine verpasste Gelegenheit für einen schnellen Return on Experience: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S235255682100093X
  619. Auftreten eines Milzinfarkts aufgrund arterieller Thrombose nach Impfung mit COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34876440/
  620. Tiefe Venenthrombose mehr als zwei Wochen nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33928773/
  621. Fallbericht: Zweiter Blick: Zerebrale Venenthrombose im Zusammenhang mit Covid-19-Impfung und thrombotisches Thrombozytopenie-Syndrom: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34880826/
  622. Informationen zu ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff-induzierter immunvermittelter thrombotischer Thrombozytopenie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34587242/
  623. Änderung der Blutviskosität nach COVID-19-Impfung: Schätzung für Personen mit zugrunde liegendem metabolischem Syndrom: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34868465/
  624. Behandlung eines Patienten mit einem seltenen angeborenen Fehlbildungssyndrom der Gliedmaßen nach SARS-CoV-2-Impfstoff-induzierter Thrombose und Thrombozytopenie (VITT): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34097311/
  625. Bilateraler Thalamus-Schlaganfall: ein Fall von COVID-19 (VITT)-Impfstoff-induzierter immunthrombotischer Thrombozytopenie oder ein Zufall aufgrund zugrunde liegender Risikofaktoren: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34820232/ .
  626. Thrombozytopenie und Splanchnikus-Thrombose nach Impfung mit Ad26.COV2.S erfolgreich behandelt mit transjugulärem intrahepatischem intrahepatischem portosystemischem Shunt und Thrombektomie: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ajh.26258
  627. Inzidenz des akuten ischämischen Schlaganfalls nach Coronavirus-Impfung in Indonesien: Fallserie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34579636/
  628. Erfolgreiche Behandlung einer impfstoffinduzierten immunthrombotischen Thrombozytopenie bei einer 26-jährigen Patientin: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34614491/
  629. Fallbericht: Impfinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie bei einem Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Impfung mit Boten-RNA-1273: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34790684/
  630. Idiopathische idiopathische Thrombophlebitis der äußeren Jugularvene nach Impfung gegen die Coronavirus-Krankheit (COVID-19): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33624509/ .
  631. Plattenepithelkarzinom der Lunge mit Hämoptyse nach Impfung mit Tozinameran (BNT162b2, Pfizer-BioNTech): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34612003/
  632. Impfinduzierte thrombotische Thrombozytopenie nach Ad26.COV2.S-Impfung bei einem Mann mit akuter venöser Thromboembolie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34096082/
  633. Myokarditis im Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung bei drei heranwachsenden Jungen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34851078/ .
  634. Kardiovaskuläre Magnetresonanzbefunde bei jungen erwachsenen Patienten mit akuter Myokarditis nach COVID-19-mRNA-Impfung: eine Fallserie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34496880/
  635. Perimyokarditis nach Impfung mit COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34866957/
  636. Epidemiologie der akuten Myokarditis/Perikarditis bei Jugendlichen aus Hongkong nach Ko-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34849657/ .
  637. Myokarditis-induzierter plötzlicher Tod nach BNT162b2-COVID-19-mRNA-Impfung in Korea: Fallbericht mit Schwerpunkt auf histopathologischen Befunden: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34664804/
  638. Akute Myokarditis nach Impfung mit COVID-19-mRNA bei Erwachsenen ab 18 Jahren: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34605853/
  639. Wiederauftreten einer akuten Myokarditis, zeitlich verbunden mit dem Erhalt des Impfstoffs gegen die mRNA-Krankheit des Coronavirus 2019 (COVID-19) bei einem jugendlichen Mann: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34166671/
  640. Junger Mann mit Myokarditis nach mRNA-1273-Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) mRNA-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34744118/
  641. Akute Myokarditis nach SARS-CoV-2-Impfung bei einem 24-jährigen Mann: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34334935/ .
  642. Digitale Ga-DOTATOC-PET-Bilder von Entzündungszellinfiltraten bei Myokarditis nach Impfung mit COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34746968/
  643. Auftreten einer akuten infarktähnlichen Myokarditis nach Impfung mit COVID-19: nur ein zufälliger Zufall oder eher eine impfassoziierte autoimmune Myokarditis?“: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34333695/ .
  644. Selbstlimitierende Myokarditis mit Brustschmerzen und ST-Strecken-Hebung bei Jugendlichen nach Impfung mit BNT162b2-mRNA-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34180390/
  645. Myokarditis nach Immunisierung mit COVID-19-mRNA-Impfstoffen bei Angehörigen des US-Militärs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34185045/
  646. Myokarditis nach BNT162b2-Impfung bei einem gesunden Mann: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34229940/
  647. Myoperikarditis bei einem zuvor gesunden jugendlichen Mann nach COVID-19-Impfung: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34133825/
  648. Akute Myokarditis nach SARS-CoV-2 mRNA-1273 mRNA-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34308326/ .
  649. Schmerzen in der Brust mit abnormer Elektrokardiogramm-Wiederentwicklung nach Injektion des von Moderna hergestellten COVID-19-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34866106/
  650. Durch Biopsie nachgewiesene lymphozytäre Myokarditis nach erster Impfung mit COVID-19-mRNA bei einem 40-jährigen Mann: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34487236/
  651. Multimodale Bildgebung und Histopathologie bei einem jungen Mann mit fulminanter lymphozytischer Myokarditis und kardiogenem Schock nach Impfung mit mRNA-1273: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34848416/
  652. Bericht über einen Fall von Myoperikarditis nach Impfung mit BNT162b2 COVID-19 mRNA bei einem jungen koreanischen Mann: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34636504/
  653. Akute Myokarditis nach Comirnaty-Impfung bei einem gesunden Mann mit vorheriger SARS-CoV-2-Infektion: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34367386/
  654. Akute Myokarditis bei einem jungen Erwachsenen zwei Tage nach der Impfung mit Pfizer: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34709227/
  655. Fallbericht: akute fulminante Myokarditis und kardiogener Schock nach Messenger-RNA-Coronavirus-Impfung im Jahr 2019, die eine extrakorporale kardiopulmonale Reanimation erforderte: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34778411/
  656. Akute Myokarditis nach Impfung gegen die Coronavirus-Krankheit 2019: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34734821/
  657. Eine Serie von Patienten mit Myokarditis nach Impfung gegen SARS-CoV-2 mit mRNA-1279 und BNT162b2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34246585/
  658. Myoperikarditis nach Impfstoff gegen Pfizer-Boten-Ribonukleinsäure-Coronavirus-Coronavirus-Krankheit bei Jugendlichen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34228985/
  659. Multisystem-Entzündungssyndrom nach Impfung bei Erwachsenen ohne Nachweis einer vorherigen SARS-CoV-2-Infektion: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34852213/
  660. Akute Myokarditis, definiert nach Impfung mit 2019 mRNA der Coronavirus-Krankheit: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34866122/
  661. Biventrikuläre systolische Dysfunktion bei akuter Myokarditis nach SARS-CoV-2 mRNA-1273-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34601566/
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  663. Akute Myokarditis nach COVID-19-Impfung: Fallbericht: https://docs.google.com/document/d/1Hc4bh_qNbZ7UVm5BLxkRdMPnnI9zcCsl/e
  664. Assoziation von Myokarditis mit COVID-19-Messenger-RNA-BNT162b2-Impfstoff COVID-19 in einer Fallserie von Kindern: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34374740/
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  683. COVID-19-Impfstoff, der das Guillain-Barré-Syndrom verursacht, eine gelegentliche potenzielle Nebenwirkung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34484780/
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  687. Bilaterale Gesichtsschwäche mit einer Variante der Parästhesie des Guillain-Barré-Syndroms nach Vaxzevria-COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34261746/
  688. Guillain-Barre-Syndrom nach der ersten Injektion von ChAdOx1 nCoV-19-Impfstoff: erster Bericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34217513/ .
  689. Ein Fall von sensorisch-ataktischem Guillain-Barré-Syndrom mit Immunglobulin-G-Anti-GM1-Antikörpern nach der ersten Dosis des COVID-19-BNT162b2-mRNA-Impfstoffs (Pfizer): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34871447/
  690. Meldung akuter entzündlicher Neuropathien mit COVID-19-Impfstoffen: Untergruppendisproportionalitätsanalyse in VigiBase: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34579259/
  691. Eine Variante des Guillain-Barré-Syndroms nach SARS-CoV-2-Impfung: AMSAN: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34370408/ .
  692. Eine seltene Variante des Guillain-Barré-Syndroms nach Impfung mit Ad26.COV2.S: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34703690/ .
  693. Guillain-Barré-Syndrom nach SARS-CoV-2-Impfung bei einem Patienten mit vorangegangenem impfstoffassoziiertem Guillain-Barré-Syndrom: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34810163/
  694. Guillain-Barré-Syndrom in einem australischen Bundesstaat unter Verwendung von mRNA- und Adenovirus-Vektor-SARS-CoV-2-Impfstoffen: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ana.26218 .
  695. Akute transversale Myelitis nach SARS-CoV-2-Impfung: Fallbericht und Literaturübersicht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34482455/ .
  696. Variant Guillain-Barré-Syndrom nach SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34114269/ .
  697. Guillian-Barre-Syndrom mit axonaler Variante, die zeitlich mit dem mRNA-basierten Impfstoff von Modern SARS-CoV-2 assoziiert ist: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34722067/
  698. Guillain-Barré-Syndrom nach der ersten Dosis des SARS-CoV-2-Impfstoffs: ein vorübergehendes Auftreten, kein kausaler Zusammenhang: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33968610/
  699. SARS-CoV-2-Impfstoffe können nicht nur durch das Guillain-Barré-Syndrom, sondern auch durch distale Small-Fiber-Neuropathie kompliziert werden: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34525410/
  700. Klinische Variante des Guillain-Barré-Syndroms mit ausgeprägter Diplegie im Gesicht nach AstraZeneca-Impfstoff gegen die Coronavirus-Krankheit 2019: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34808658/
  701. Meldung von unerwünschten Ereignissen und Risiko einer Bell-Lähmung nach der COVID-19-Impfung: https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00646-0/fulltext .
  702. Bilaterale Fazialisparese und COVID-19-Impfung: Kausalität oder Zufall: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34522557/
  703. Linke Bell-Lähmung nach der ersten Dosis des mRNA-1273 SARS-CoV-2-Impfstoffs: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34763263/ .
  704. Bell-Lähmung nach inaktivierter Impfung mit COVID-19 bei einem Patienten mit rezidivierender Bell-Lähmung in der Vorgeschichte: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34621891/
  705. Neurologische Komplikationen nach der ersten Dosis von COVID-19-Impfstoffen und SARS-CoV-2-Infektion: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34697502/
  706. Typ-I-Interferone als potenzieller Mechanismus, der COVID-19-mRNA-Impfstoffe mit Bell-Lähmung verbindet: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33858693/
  707. Akute transversale Myelitis nach inaktiviertem COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34370410/
  708. Akute transversale Myelitis nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34579245/ .
  709. Ein Fall von längs ausgedehnter transversaler Myelitis nach Covid-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34182207/
  710. Transversale Myelitis nach COVID-19; ein Fallbericht mit Literaturübersicht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34457267/ .
  711. Vorsicht vor Neuromyelitis-optica-Spektrum-Störung nach Impfung mit inaktiviertem Virus für COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34189662/
  712. Neuromyelitis optica bei einer gesunden Frau nach Impfung gegen schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 mRNA-1273: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34660149/
  713. Akute bilaterale bilaterale Optikusneuritis/Chiasma mit längs ausgedehnter transversaler Myelitis bei langjährig stabiler Multipler Sklerose nach vektorbasierter Impfung gegen SARS-CoV-2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34131771/
  714. Eine Fallserie einer akuten Perikarditis nach Impfung mit COVID-19 im Kontext aktueller Berichte aus Europa und den USA: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34635376/
  715. Akute Perikarditis und Herztamponade nach Impfung mit Covid-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34749492/
  716. Myokarditis und Perikarditis bei Jugendlichen nach der ersten und zweiten Dosis von COVID-19-mRNA-Impfstoffen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34849667/
  717. Perimyokarditis bei Jugendlichen nach Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34319393/
  718. Akute Myoperikarditis nach COVID-19-Impfung bei Jugendlichen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34589238/
  719. Perikarditis nach Verabreichung des BNT162b2-mRNA-Impfstoffs COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34149145/
  720. Fallbericht: symptomatische Perikarditis nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34693198/ .
  721. Ausbruch der Still-Krankheit nach COVID-19-Impfung bei einem 34-jährigen Patienten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34797392/
  722. Hämophagozytische Lymphohistiozytose nach COVID-19-Impfung (ChAdOx1 nCoV-19): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34862234/
  723. Myokarditis nach SARS-CoV-2 mRNA-Impfung, eine Fallserie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34396358/ .
  724. Überlappungssyndrom von Miller-Fisher-Syndrom und Guillain-Barré-Syndrom bei einem Patienten nach Oxford-AstraZeneca SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34848426/ .
  725. Immunvermittelte Krankheitsausbrüche oder neu auftretende Krankheit bei 27 Probanden nach mRNA/DNA-Impfung gegen SARS-CoV-2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33946748/
  726. Post-Mortem-Untersuchung von Todesfällen nach Impfung mit COVID-19-Impfstoffen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34591186/
  727. Akute Nierenschädigung mit makroskopischer Hämaturie und IgA-Nephropathie nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34352309/
  728. Rückfall der Immunthrombozytopenie nach Covid-19-Impfung bei jungem männlichen Patienten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34804803/ .
  729. Immunthrombozytopenische Purpura im Zusammenhang mit COVID-19-mRNA-Impfstoff Pfizer-BioNTech BNT16B2b2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34077572/
  730. Netzhautblutung nach SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34884407/ .
  731. Fallbericht: Vaskulitis im Zusammenhang mit anti-neutrophilen zytoplasmatischen Antikörpern mit akutem Nierenversagen und Lungenblutung kann nach COVID-19-Impfung auftreten: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34859017/
  732. Intrazerebrale Blutung aufgrund einer Vaskulitis nach COVID-19-Impfung: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34783899/
  733. Stielförmige, symptomatische kavernöse Blutung nach Immunthrombozytopenie-induzierter SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34549178/ .
  734. Hirntod bei einem geimpften Patienten mit COVID-19-Infektion: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34656887/
  735. Generalisierte Purpura anularis teleangiectodes nach SARS-CoV-2-mRNA-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34236717/ .
  736. Lappenblutung mit Ventrikelruptur kurz nach der ersten Dosis eines SARS-CoV-2 mRNA-basierten SARS-CoV-2-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34729467/ .
  737. Ein Fall von Ausbruch einer makroskopischen Hämaturie und IgA-Nephropathie nach SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33932458/
  738. Akrale Blutung nach Verabreichung der zweiten Dosis des SARS-CoV-2-Impfstoffs. Eine Reaktion nach der Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34092400/742 .
  739. Schwere immunthrombozytopenische Purpura nach SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34754937/
  740. Makrohämaturie nach schwerer akuter respiratorischer Syndrom-Coronavirus-2-Impfung bei 2 Patienten mit IgA-Nephropathie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33771584/
  741. Autoimmunenzephalitis nach ChAdOx1-S SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34846583/
  742. COVID-19-Impfstoff und Tod: Kausalitätsalgorithmus gemäß WHO-Eignungsdiagnose: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34073536/
  743. Bell-Lähmung nach Impfung mit mRNA (BNT162b2) und inaktivierten (CoronaVac) SARS-CoV-2-Impfstoffen: eine Fallserie und eine verschachtelte Fall-Kontroll-Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34411532/
  744. Epidemiologie von Myokarditis und Perikarditis nach mRNA-Impfstoffen in Ontario, Kanada: nach Impfstoffprodukt, Zeitplan und Intervall: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.02.21267156v1
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  748. Assoziation der selbstberichteten Vorgeschichte einer Hochrisikoallergie mit Allergiesymptomen nach der COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34698847/
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  753. Anaphylaxie-Reaktionen auf Pfizer BNT162b2-Impfstoff: Bericht über 3 Fälle von Anaphylaxie nach Impfung mit Pfizer BNT162b2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34579211/
  754. Biphasische Anaphylaxie nach der ersten Dosis des 2019-Impfstoffs gegen die Messenger-RNA-Coronavirus-Krankheit mit positivem Polysorbat-80-Hauttestergebnis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34343674/
  755. Akuter Myokardinfarkt und Myokarditis nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34586408/
  756. Takotsubo-Syndrom nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34539938/ .
  757. Takotsubo-Kardiomyopathie nach Coronavirus-2019-Impfung bei Patienten mit Erhaltungs-Hämodialyse: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34731486/ .
  758. Vorzeitiger Myokardinfarkt oder Nebenwirkung des COVID-19-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33824804/
  759. Myokardinfarkt, Schlaganfall und Lungenembolie nach BNT162b2-mRNA-COVID-19-Impfstoff bei Personen ab 75 Jahren: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34807248/
  760. Kounis-Syndrom Typ 1, induziert durch inaktivierten SARS-COV-2-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34148772/
  761. Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 24 Stunden nach COVID-19-Impfung: Ist das Kounis-Syndrom schuld: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34702550/
  762. Todesfälle im Zusammenhang mit der kürzlich eingeführten SARS-CoV-2-Impfung (Comirnaty®): https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33895650/
  763. Todesfälle im Zusammenhang mit kürzlich eingeführter SARS-CoV-2-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34425384/
  764. Ein Fall von akuter Enzephalopathie und Myokardinfarkt ohne ST-Streckenhebung nach Impfung mit mRNA-1273: mögliche Nebenwirkung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34703815/
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  766. ANCA-assoziierte Vaskulitis nach Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34280507/ .
  767. Neu auftretende leukozytoklastische Vaskulitis nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34241833/
  768. Kutane Vaskulitis kleiner Gefäße nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34529877/ .
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  773. Durch den Sinovac-COVID-19-Impfstoff induzierte kutane leukozytoklastische Vaskulitis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34660867/ .
  774. Fallbericht: ANCA-assoziierte Vaskulitis mit Rhabdomyolyse und sichelförmiger Pauci-Inmune-Glomerulonephritis nach Impfung mit Pfizer-BioNTech COVID-19 mRNA: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34659268/
  775. Reaktivierung einer IgA-Vaskulitis nach Impfung mit COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34848431/
  776. Varizella-Zoster-Virus-assoziierte Kleingefäßvaskulitis nach Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34310759/ .
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  778. Ein seltener Fall von Henoch-Schönlein-Purpura nach einem Fallbericht eines COVID-19-Impfstoffs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34518812/
  779. Kutane Vaskulitis nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34611627/ .
  780. Möglicher Fall einer COVID-19-mRNA-Impfstoff-induzierten Vaskulitis der kleinen Gefäße: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34705320/ .
  781. IgA-Vaskulitis nach COVID-19-Impfung bei einem Erwachsenen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34779011/
  782. Propylthiouracil-induzierte zytoplasmatische Anti-Neutrophilen-Antikörper-assoziierte Vaskulitis nach Impfung mit COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34451967/
  783. Impfstoff gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) bei systemischem Lupus erythematodes und neutrophiler antizytoplasmatischer Antikörper-assoziierter Vaskulitis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33928459/
  784. Reaktivierung einer IgA-Vaskulitis nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34250509/
  785. Klinisches und histopathologisches Spektrum verzögerter unerwünschter Hautreaktionen nach COVID-19-Impfung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34292611/ .
  786. Erstbeschreibung einer Immunkomplexvaskulitis nach COVID-19-Impfung mit BNT162b2: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34530771/ .
  787. Nephrotisches Syndrom und Vaskulitis nach SARS-CoV-2-Impfung: wahre Assoziation oder Indizien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34245294/ .
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  789. Asymmetrische kutane Vaskulitis nach COVID-19-Impfung mit ungewöhnlichem Vorherrschen von Eosinophilen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34115904/ .
  790. Henoch-Schönlein-Purpura, die nach einer Impfung mit COVID-19 auftritt: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34247902/ .
  791. Henoch-Schönlein-Purpura nach der ersten Dosis des viralen COVID-19-Vektorimpfstoffs: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34696186/ .
  792. Granulomatöse Vaskulitis nach AstraZeneca-Anti-SARS-CoV-2-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34237323/ .
  793. Akute Netzhautnekrose aufgrund einer Varizella-Zoster-Virus-Reaktivierung nach Impfung mit BNT162b2 COVID-19 mRNA: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34851795/ .
  794. Ein Fall von generalisiertem Sweet-Syndrom mit Vaskulitis, ausgelöst durch eine kürzlich erfolgte Impfung mit COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34849386/
  795. Vaskulitis der kleinen Gefäße nach Oxford-AstraZeneca-Impfung gegen SARS-CoV-2: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34310763/
  796. Rezidiv einer mikroskopischen Polyangiitis nach COVID-19-Impfung: Fallbericht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34251683/ .
  797. Kutane Vaskulitis nach schwerem akutem respiratorischem Syndrom Coronavirus 2-Impfstoff: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34557622/ .
  798. Rezidivierender Herpes zoster nach COVID-19-Impfung bei Patienten mit chronischer Urtikaria unter Cyclosporin-Behandlung – Ein Bericht über 3 Fälle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34510694/
  799. Leukozytoklastische Vaskulitis nach Impfung gegen die Coronavirus-Krankheit 2019: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34713472/803
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  801. Kutane Vaskulitis der kleinen Gefäße nach Impfung mit einer Einzeldosis Janssen Ad26.COV2.S: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34337124/
  802. Fall einer Immunglobulin-A-Vaskulitis nach Impfung gegen die Coronavirus-Erkrankung 2019: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34535924/
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Das ausgewählte Bild stammt von Children's Health Defense

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