Home |<zurück | JWD-Nachrichten | BitChuteJWD - Nachrichtenlinks | Teilen |

28.12.2022  01:00 | Teilen
Tödliche "Strategie der Spannungen"
der CIA zur Zerstörung Russlands

Die US-Regierung plante subversive Operationen in Russland lange vor der militärischer Sonderoperation Putins - Am Montag wurde der Luftwaffenstützpunkt Engels der Russischen Föderation in der Region Saratow, fast 400 Meilen von der Ukraine entfernt, zum zweiten Mal seit dem Beginn der russischen SMO (Special Military Operation) angegriffen. - "Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, der Vorfall habe sich in den frühen Morgenstunden des Montags ereignet und drei Soldaten seien durch Trümmerteile auf dem Luftwaffenstützpunkt Engels getötet worden, ...   [Quelle: globalresearch.ca]  JWD

...auf dem Tu-95- und Tu-160-Atombomber stationiert sind, die in dem seit zehn Monaten andauernden Krieg an den Angriffen auf die Ukraine beteiligt waren", berichtet die Associated Press.

Von Kurt Nimmo | Globale Forschung, 27. Dezember 2022  |  Quelle: globalresearch.ca
(Automatische Übersetzung mit DeepL (leicht korrigiert)


 
Screenshot   |  Quelle: globalresearch.ca<


Es gab eine Reihe von Angriffen innerhalb Russlands - in Kursk, der Stadt Brjansk, dem Dorf Staraya Nelidovka in der Region Belgorod und den Militärflugplätzen in Dyagilevo in der Region Ryazan, zusätzlich zu Engels.

    Starke Explosion an einer Gaspipeline in Tschuwaschija, Russland. pic.twitter.com/agZDANLBy9

    - Anton Geraschtschenko (@Geraschtschenko_de) December 20, 2022

    Region Irkutsk, Russland...
    BAVOVNA

    Eine Anlage auf einem Öl- und Gaskondensatfeld in der Region Irkutsk hat Feuer gefangen, das Feuer umfasste eine Fläche von 1.000 Quadratmetern, sagte Gouverneur Kobzev. pic.twitter.com/2rKfxg8E3x

    - MAKS 22 (@Maks_NAFO_FELLA) December 18, 2022
Die Angriffe auf die Gasinfrastruktur fanden statt, bevor Russland ankündigte, die Lieferungen an Aserbaidschan über die Jamal-Europa-Pipeline wieder aufzunehmen.

Die Kriegspropagandamedien der Konzerne haben die Angriffe der Ukraine zugeschrieben. Nach Angaben des Daily Express sagte Jack Murphy, der als ehemaliger "US Army Special Operations Agent" bezeichnet wird, letzte Woche
    dass die NATO und die US-Geheimdienste Agenten in Russland eingesetzt haben, die auf kritische Infrastrukturen abzielten, um "Chaos" zu stiften. In den letzten Monaten wurden in ganz Russland Einkaufszentren, Gaspipelines und Treibstoffdepots beschädigt, wobei Murphy auf eine von der CIA gesteuerte verdeckte "Sabotagekampagne" hinwies.
Auf seiner Website schreibt Murphy, dass es sich bei der Kampagne um "seit langem bestehende Schläferzellen handelt, die der alliierte Spionagedienst aktiviert hat, um Moskaus Invasion in der Ukraine zu verhindern, indem er einen geheimen Krieg hinter den russischen Linien führt."
    Obwohl kein amerikanisches Personal vor Ort in Russland an der Durchführung dieser Missionen beteiligt ist, leiten und kontrollieren paramilitärische Offiziere der Agentur die Operationen, wie zwei ehemalige Geheimdienst- Mitarbeiter und ein ehemaliger Militärbeamter berichten. Die paramilitärischen Offiziere sind dem Special Activities Center der CIA zugeteilt, aber dem European Mission Center der Agentur unterstellt, so die beiden ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter. Der Einsatz eines verbündeten Nachrichtendienstes, der der CIA eine zusätzliche Schicht plausibler Bestreitbarkeit verschafft, war nach Angaben eines ehemaligen US-Beamten für Sondereinsätze ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung von US-Präsident Joe Biden, die Angriffe zu genehmigen.
Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass die CIA seit langem in genau diese Art von Sabotageoperationen verwickelt ist. Vor der Gründung des nationalen Sicherheitsstaates und der CIA erstellte der Vorgänger der Agentur, das Office of Strategic Services (OSS), 1944 ein Sabotagehandbuch.
    "Sabotage reicht von hochtechnischen Staatsstreichen, die eine detaillierte Planung und den Einsatz speziell ausgebildeter Agenten erfordern, bis hin zu unzähligen einfachen Handlungen, die der gewöhnliche einzelne Bürger-Saboteur ausführen kann", heißt es in der Einleitung des Handbuchs.
Auch lesen: Die CIA steckt hinter der Flut von Explosionen in Russland": US Army Special Ops Veteran behauptet, Geheimdienst und NATO-Verbündeter führen Sabotagemissionen durch

Seit dieser Zeit hat die CIA ihre Sabotagetechniken verfeinert. In "At the Abyss: An Insider's History of the Cold War" (Am Abgrund: Die Geschichte eines Insiders des Kalten Krieges) schreibt Thomas C. Reed, ein ehemaliger Sekretär der US-Luftwaffe, der zu dieser Zeit im Nationalen Sicherheitsrat tätig war, dass die CIA unter ihrem berüchtigten Chef William Casey für eine Explosion einer Erdgasleitung verantwortlich war, die 1982 die schwächelnde sowjetische Wirtschaft lahmlegte.
    "Um die sowjetische Gasversorgung, die Deviseneinnahmen aus dem Westen und die interne russische Wirtschaft zu stören, wurde die Software der Pipeline, die die Pumpen, Turbinen und Ventile betreiben sollte, so programmiert, dass sie nach einem angemessenen Intervall verrückt spielte und die Pumpengeschwindigkeiten und Ventileinstellungen so zurücksetzte, dass sie einen Druck erzeugten, der weit über das hinausging, was für die Pipelineverbindungen und Schweißnähte akzeptabel war", schreibt Reed.
Das National Security Archive verfügt über eine große Anzahl von Dokumenten, die Sabotageaktionen der CIA beschreiben. Aus der Einleitung:
    Die verdeckten Operationen des US-Geheimdienstes Central Intelligence Agency (CIA) sind ein Element der Vormachtstellung in der US-Außenpolitik. Aber die CIA ist kein einsamer Ranger, der auf eigene Faust Saloons in die Luft jagt. Eine hochrangige ressortübergreifende Gruppe innerhalb der Regierung der Vereinigten Staaten fungiert als Oberkommando des geheimen Krieges.
Wie Murphy anmerkt, muss jede "verdeckte Aktion der US-Behörden durch einen Beschluss des Präsidenten genehmigt werden", so dass wir davon ausgehen können, dass Präsident Biden die Sabotageaktionen in Russland abgesegnet hat. Darüber hinaus unterzeichnete Präsident Obama lange vor der russischen BSE "einen Beschluss für verdeckte Maßnahmen gegen Russland, bevor er aus dem Amt schied", und dieser Beschluss "enthielt einem ehemaligen CIA-Beamten zufolge auch Formulierungen zu Sabotageakten".

Mit anderen Worten: Die US-Regierung hatte schon lange vor der BBS Subversionsoperationen in Russland geplant, im Grunde eine Fortsetzung jahrzehntelanger Sabotage- und verdeckter Operationen gegen die Sowjetunion und nach deren Zusammenbruch gegen die Russische Föderation.

Nach dem von der US-Regierung inszenierten Staatsstreich in Kiew begann ein "verbündeter Spionagedienst" mit dem Betrieb von Schläferzellen in Russland, einem "ausgedehnten Netzwerk", zu dem "Tarnfirmen gehörten, die als Plattformen zur Unterstützung solcher verdeckten Operationen eingerichtet wurden", von denen viele mindestens 20 Jahre zurückreichen, was zeigt, dass die Sabotageoperationen mindestens zwei Jahrzehnte vor der russischen BBS stattfanden.

Die CIA hatte "Stay-behind-Armeen" gebildet, die sich angeblich gegen eine unwahrscheinliche sowjetische Invasion in Europa wehren sollten, und diese waren an Terroranschlägen beteiligt, die die Bevölkerung davon abhalten sollten, sozialistische, kommunistische und andere linke politische Parteien zu wählen.

Die verdeckte Abteilung der CIA, das Office of Policy Coordination, stellte unter der Leitung von Frank Wisner die Stay-behind-Armeen in Europa auf. Unter dem Namen Operation Gladio stellte die CIA paramilitärische Einheiten in Frankreich (Plan Bleu"), Italien, den Niederlanden, Österreich, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland (unter der Leitung des ehemaligen SS-Offiziers Hans Otto), Portugal, Griechenland, Spanien und der Türkei auf, die offenbar von der NATO in unorthodoxer Kriegsführung" ausgebildet wurden, um gegen Russland eingesetzt zu werden.

Während des Kalten Krieges arbeitete die CIA eng mit den Neonazis in der Ukraine und Emigrantengruppen zusammen. Das Projekt AERODYNAMIC (früher CARTEL, ANDROGEN, AECARTHAGE, zwischen 1949 und 1970) konzentrierte sich auf antisowjetische Operationen, die sich weitgehend auf Propaganda beschränkten. Dazu gehörte eine enge Zusammenarbeit mit Ultranationalisten, die seit langem ein Ziel verfolgten: die Ermordung ethnischer Russen in der Ukraine.
    Die CIA hatte seit 1951 den Nationalsozialismus in der Ukraine angezettelt, um die ussr zu destabilisieren. Spätestens seit 2015 bildeten sie sogar Nazis aus. Tolles Video über die Gründe, warum es weiterging. Das Dokument stammt aus dem Projekt Aerodynamic, wurde von der CIA öffentlich freigegeben und ist auf ihrer Website zu finden. pic.twitter.com/ai129HnpdH

    - Hopium of the masses (@HopiumOf_Masses) Dezember 22, 2022
Bereits 1949 nutzte die CIA die Ukraine - und Weißrussland, Polen und das Baltikum - als Operationsbasis, um die Sowjetunion zu unterwandern. Das Ziel der Operation Red Sox war es, "beispiellose Einblicke in Moskaus Pläne in Osteuropa zu gewinnen - und, wenn möglich, das Sowjetimperium selbst zu zerschlagen", so Politico. Darüber hinaus schürte die CIA "aufkeimende nationalistische Bewegungen in der Ukraine" und auf dem Balkan.

Anderswo in Europa rekrutierte die CIA Rechtsextremisten für verschiedene Terroranschläge, wie im Prozess gegen den italienischen Faschisten Vincenzo Vinciguerra, ein Mitglied der Ordine Nuovo ("Neue Ordnung"), einer rechtsextremen kulturellen und außerparlamentarischen politischen und paramilitärischen Organisation, deutlich wurde. Sie hatte ein gemeinsames Motto mit der nationalsozialistischen Waffen-SS.

Das Movimento Politico Ordine Nuovo inszenierte Terroranschläge, die den Linken angelastet wurden. Zu den Anschlägen gehören 1969 der Bombenanschlag auf der Piazza Fontana in Mailand, bei dem 16 Menschen getötet wurden, und 1970 der Bombenanschlag auf den Zug Rom-Messina, bei dem 6 Menschen getötet und 100 verletzt wurden. Diese Terroranschläge wurden als "Strategie der Spannung" bezeichnet.

Die jüngste Sabotageaktion der CIA und der NATO, so Murphy, ist nur eine von vielen Bemühungen, Putin und die Russische Föderation zu untergraben und zu stürzen.
    Die von der CIA überwachte Kampagne des NATO-Verbündeten ist nur eine von mehreren verdeckten Operationen, die von westlichen Staaten in Russland durchgeführt werden, so zwei ehemalige Beamte der US-Spezialeinheiten. Alarmiert durch die russische Invasion im Februar haben andere europäische Geheimdienste lange ruhende Widerstandsnetzwerke [Operation Gladio] in ihren eigenen Ländern aktiviert, die wiederum Agenten nach Russland einschleusen, um ohne Hilfe der CIA Chaos zu stiften, so ein ehemaliger US-Militärbeamter. Darüber hinaus führen ukrainische Nachrichtendienste und Spezialeinheiten, wie bereits vielfach berichtet, ihre eigenen Operationen hinter den russischen Linien durch.
Kurz gesagt, es gibt eine konzertierte Aktion mehrerer Nationen, um Russland von innen heraus anzugreifen, eine Aktion, die Russland zweifellos als Bedrohung für seine nationale Sicherheit betrachtet. Wladimir Putin hat bei mehreren Gelegenheiten erklärt, dass Russland auf existenzielle Bedrohungen mit taktischen Atomwaffen reagieren wird.

Putin und seine Generäle werden in der Ukraine weiter eskalieren, während die CIA und ihre Saboteure zivile und militärische Ziele tief in Russland ins Visier nehmen. "Präsident Putin versucht tatsächlich, in der zunehmend destabilisierten Welt, die durch Amerikas apokalyptischen Plan zur Wiederherstellung seiner schwindenden unipolaren Hegemonie ins Chaos gestürzt wurde, einen gewissen Anschein von Stabilität zu bewahren", schreibt Andrew Korybko in der Oriental Review.
    Russlands spezielle Militäroperation in der Ukraine wurde als letztes Mittel eingeleitet, um die Integrität seiner nationalen Sicherheitslinien in diesem Land im Besonderen und in der Region im Allgemeinen aufrechtzuerhalten, die vom US-geführten Westen bei der Verfolgung seines großen strategischen Plans zur Wiederherstellung seiner schwindenden unipolaren Hegemonie überschritten wurden.
Dieser Plan, der für die US-Regierung und ihre so genannten Partner unerlässlich ist, wird alle Register ziehen, um Russland und China zu zerstören, zwei wichtige Konkurrenten, die daran arbeiten, eine multipolare Welt zu errichten, die frei ist von der zwanghaften und oft tödlichen Politik der neoliberalen Ordnung und ihrer Vollstrecker, dem nationalen Sicherheitsstaat der US-Regierung, der CIA, dem Pentagon und im Inland mit dem FBI, dem DHS und weiteren "Partnern", einschließlich der sozialen Medienriesen des Silicon Valley, die Ketzer exkommunizieren und das staatliche Narrativ vom ewigen Krieg verbreiten.

Der Krieg gegen ethnische Russen in der Ukraine - der von der US-Regierung nach ihrem orchestrierten Putsch gegen eine demokratisch gewählte und russlandfreundliche Regierung im Jahr 2014 gesteuert wird - wird weitergehen, bis, wie in Afghanistan, eine Pattsituation und eine Niederlage die Realität als unausweichlich erscheinen lassen und die Entscheidung getroffen wird, sich zurückzuziehen (während man es anders nennt), wobei man Militärausrüstung im Wert von Milliarden von Dollar zurücklässt und das Leben der verlassenen Kollaborateure aufgibt.

Auf unbestimmte Zeit wird die CIA versuchen, eine Untergrundarmee von Neonazis und Gleichgesinnten aufzustellen, die einen Guerillakrieg niedriger Intensität auf der von Russland "annektierten" (durch Volksabstimmung) Krim, in Luhansk, Donezk und bald auch in Mariupol, Saporischschja, Krywyj Rih und Odessa (die vier letztgenannten haben sich ebenfalls mit überwältigender Mehrheit für die "Annexion" durch Russland entschieden) führen wird.

Dies wird die nächste Phase des Krieges sein, wenn dem Bettler Zelenskyy und seinem schuldengeplagten Gönner von der US-Regierung dämmert, dass es unmöglich ist, Russland an seiner eigenen Grenze zu besiegen, es sei denn, man wirft ein paar Thermonukes in Richtung Moskau ab.

Putin hat sich nicht zum Einsatz von Atomwaffen entschlossen, als die Kriegspropagandamedien triumphierend (und fälschlicherweise) verkündeten, er sei in die Enge getrieben worden. Was die US-Regierung betrifft, so gibt es keine Garantie dafür, dass sie, wenn sie in die Enge getrieben wird, weil sich die Welt in Ablehnung des armutsverursachenden Neoliberalismus multipolarisiert, nicht mit Atomwaffen um sich schlägt und damit beginnt, das Leben auf dem Planeten zu beenden.

[...]

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf dem Blog des Autors, Kurt Nimmo on Geopolitics, veröffentlicht.

Kurt Nimmo ist ein regelmäßiger Mitarbeiter von Global Research.

Das abgebildete Bild stammt von TruePublica. Die Originalquelle für diesen Artikel ist Global Research.
Urheberrecht © Kurt Nimmo, Global Research, 2022

Link zum im Originaltext  bei ' globalresearch.ca ' ..hier | PDF | drucken

   



Hinweis: 2017 wurde ein Recherchefilm von dem deutschen Reporter Billy Six zum Thema MH17 veröffentlicht. Er hatte vor Ort in der Ukraine recherchiert und eine einstündige Dokumentation zusammengestellt in der quasi als Nebenprodukt, die dortigen Lebensverhältnisse gezeigt werden. Die Frage, ob wir von unseren Mainstreammedien belogen werden, wann der Krieg dort begonnen hat und diesen provoziert hat, wird wird meines Erachtens recht eindeutig beantwortet.

21.07.2017 [Quelle: kla.tv]
MH17 - Die Billy Six Story
Der Absturz des Passagierflugzeuges MH17 über der Ukraine im Jahr 2014 ist bis heute ungeklärt. Das Recherchenetzwerk "Correctiv" macht mit einer detaillierten Reportage Russland für den Vorfall verantwortlich. Billy Six, ein deutscher Journalist, untersuchte diese Studien, indem er selbst ca. 1 Jahr lang in der Ukraine recherchierte und über 120 Augenzeugen befragte. Dieser Film von NuoViso.TV zeigt seine Ergebnisse – und damit die Ungereimtheiten und offensichtlichen Fälschungen der Leitmedien. ..weiterlesen / zum Video..

 
Screenshot

Sehr informativ:

 
Screenshot | Quelle: PTRTV via BitChute | veröffentlicht | 21.06.2022

Frontstadt Donezk - Die unerwünschte Republik

   


Passend zum Thema:

09.12.2022  03:00 | auf Telegram ansehen
Warum Amerika Europa deindustrialisieren will
Imperialismus war immer - und ist immer - die Kontrolle über ausländische Regierungen. Dabei geht es vor allem um die Kontrolle der Außenpolitik dieser Regierungen - internationaler Handel, Militär, Diplomatie usw. - und nicht nur (wenn überhaupt) um die Innenpolitik (die für die Herrscher der imperialen Nation - in diesem Fall Amerika - immer von weit geringerer Bedeutung ist). - Der vorliegende Artikel ist dicht (er enthält so viele Informationen wie ein normaler Artikel, der vielleicht fünfmal so lang ist) und muss daher langsam gelesen werden, aber das Thema ist für alle Europäer...  [Quelle: globalresearch.ca JWD  ..weiterlesen
 

05.12.2022  15:00 | auf Telegram ansehen
Der Ukrainekrieg für Dummies
Als vor vielen Jahren die Welt noch „gut“ war und man sich von den Ängsten des Kalten Krieges ein wenig distanzieren konnte, rückten andere Dinge wieder in den Diskussionsvordergrund. So kam es in einer kleinen privaten Runde zum Thema Religion zu folgender Aussage, die mir über die Jahre hinweg immer wieder ins Gedächtnis zurückkehrte – nicht zuletzt, wenn der eine oder andere in- oder ausländische Politiker seine Religion zum Gegenstand einer Diskussion machte: Kein Wunder, dass das Christentum... [Quelle: publikumskonferenz.de JWD  ..weiterlesen

 

06.11.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Deutschlands Position in Amerikas neuer Weltordnung
Deutschland ist zu einem wirtschaftlichen Satelliten von Amerikas Neuem Kalten Krieg mit Russland, China und dem Rest Eurasiens geworden. Deutschland und andere NATO-Staaten wurden angewiesen, sich selbst Handels- und Investitionssanktionen aufzuerlegen, die den heutigen Stellvertreterkrieg in der Ukraine überdauern werden. US-Präsident Biden und seine Sprecher des Außenministeriums haben erklärt, dass die Ukraine nur die Eröffnungsarena in einer viel breiteren Dynamik ist, die die Welt in zwei gegensätzliche Gruppen wirtschaftlicher Allianzen spaltet. ... [Quelle: globalresearch.ca JWD   ..weiterlesen

 

03.11.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Der Krieg in der Ukraine: Made in Washington, nicht in Moskau
„Ihre Leute spüren noch keine drohende Gefahr. Das macht mir Sorgen. Kannst du nicht sehen, dass die Welt in eine unumkehrbare Richtung gezogen wird? -
Währenddessen tun die Leute so, als wäre nichts los. Ich weiß nicht mehr, wie ich zu dir durchdringen soll.“ Der russische Präsident Wladimir Putin, YouTube, 12-Minuten-Video - „Die Russen haben ihre Atomwaffen in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Dies ist eine wirklich bedeutende Entwicklung. Sie senden uns ein sehr starkes Signal, wie ernst sie diese Krise nehmen . Wenn wir also anfangen zu....  [Quelle: globalresearch.ca JWD  ..weiterlesen

 

22.07.2017 03:00
3 Jahre nach MH17-Abschuss: Vorwürfe gegen Russland nicht stichhaltig
Drei Jahre nach dem Absturz der Boeing 777 der Malaysia Airlines mit der Flugnummer MH17 im umkämpften Gebiet der Ostukraine sind die Zusammenhänge immer noch nicht stichhaltig geklärt. Westliche Leitmedien und Rechercheteams stellen zwar Russland als Schuldigen dar, jedoch mit offenkundig unstimmigen und auch gefälschten Beweismitteln. [Quelle: kla.tv] JWD  ..weiterlesen
 

Home |<zurück | Feeder zeigen Tags: Global Research