Home |<zurück | JWD-Nachrichten | BitChuteJWD - Nachrichtenlinks | Teilen |

09.09.2022  16:00 | Teilen
Der ewige Krieg der USA - Neueste US Geostrategie
Dirk Pohlmann informiert -  "Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, wirst du jedes Problem als Nagel betrachten." (Mark Twain) Ein Vortrag über das Verhaltensmuster des Westens, der mit Mitteln des dauerhaften Krieges, Propaganda und "sich über andere stellen" in eine Dauerschleife von Arroganz und Machtgehabe gerät. Doch das Ende der Vorherrschaft des Westens scheint eingeläutet. Seine Konkurrenten – wie China – stehen in den Startlöchern. Und obwohl das US-Imperium mit seinen Militärausgaben den größten "Hammer" besitzt, ist die Frage, ob sich die...  [Quelle: eingeschenkt.tv via Youtube JWD 

...anderen Länder noch wie "Nägel" behandeln lassen. Ein Vortrag von Dirk Pohlmann auf dem Pax Terra Musica Festival 2022.
 

Vortrag von Dirk Pohlmann  |  Textquelle: eingeschenkt.tv via Youtube  |   26. August 2022


Quelle: KöTerMuKKe_Linz via BitChute  |  veröffentlicht 30.08.2022

Dirk Pohlmann Ewiger Krieg - Neueste US Geostrategie - UKRAINE vs RUSSIA 
 
Ein Kommentar zum Video bei BitChute:
Macky-Pancake
Übrigens, der erwähnte Robert Kagan ist der Ehemann von Victoria Nuland. Beide Familien, die Kagans und die Nulands, wanderten Anfang des 20. Jahrhunderts von Osteuropa in die USA aus. Zu Familie Kagan gehören auch Frederick Kagan und dessen Ehefrau Kimberly Kagan (geb. Kessler). Es lohnt sich, sich über alle vier Personen zu informieren. Liest bei Interesse folgende Artikel:

"Die Kagans – eine Familie strebt den finalen Krieg an"
transformier.wordpress.com/2015/08/04/die-kagans...

"Expertin für Einmischungspolitik - Victoria Nuland reist im Auftrag des State Department nach Kiew"
hanswernerklausen.wordpress.com/2014/02/05/exper....

"Einer der profiliertesten Denker der USA – Wer ist Robert Kagan?"
hanswernerklausen.wordpress.com/2012/06/12/e....
 


Anmerkung:
Dirk Pohlmann präsentiert in seinem Vortrag ein beeindruckendes Feuerwerk an Faktenwissen, welches immerhin die Hoffnung nährt, der Deep State, - der im Vortrag zwar nicht zur Sprache kommt -, hätte doch nicht alles im Griff und es gäbe die reelle Chance z.B. den geplanten Great Reset noch verwässern zu können. Ob die US-Elite Allmacht besitzt ist lange nicht so sicher, wie man aus dem Vortrag folgern könnte. Der russischen Analytiker Valeriy Pyakin erklärte vor Kurzem in einem Interview die weltpolitische Rolle der USA, am Beispiel Johnsons als Vermittler in der Ukraine, wie folgt:

    "....Johnson arbeitet daran, die "Elite" des amerikanischen Landes daran zu hindern, einen ausgewachsenen Krieg zu beginnen, der zur Zerstörung der gesamten Zivilisation führen würde... Deshalb taucht er immer wieder in der Ukraine auf, kontrolliert ständig Zelensky usw.

    Er scheint ein Handlanger der Vereinigten Staaten zu sein, aber in Wirklichkeit ist er es nicht. Die Vereinigten USA sind als Staat ein Werkzeugkasten. Das war so, ist so und bleibt so. Das eigentliche Hauptquartier war, ist und wird auf lange Zeit in Großbritannien sein. Die Verlegung des Hauptquartiers nach China wird nicht so bald geschehen... Die Verwaltung wird dorthin verlagert werden, auch wenn es lange dauern wird...."
    .

    ....Beachten Sie, dass Biden nichts taugt, aber er wird trotzdem unterstützt. Warum ist das so? Weil er der Einzige ist der versteht, was vor sich geht. Die "Eliten" des Landes haben sich den Bemühungen angeschlossen, Trump zu stürzen. Beide Trump und Biden sind Protegés der globalen "Elite". Wenn Trump [Präsident] gewesen wäre, wäre das Blutvergießen in den Vereinigten Staaten geringer. Aber sie wollten kein kleines Blutvergießen, [also] holten sie Biden.

    Die Neuformatierung der Vereinigten Staaten wird in jedem Fall stattfinden, nur das Blutvergießen würde viel höher sein. Aus diesem Grund versucht auch niemand, Biden jetzt abzusetzen. Ja, es gibt Gespräche über ein Amtsenthebungsverfahren, aber das ist alles rituell. Nennen Sie einen Kandidaten, der ihn ersetzen könnte. Es gibt niemanden, der ihm auch nur annähernd ebenbürtig ist und der zumindest auf diesem Niveau denken kann. Das Wichtigste ist, dass in diesem Moment diese vereinte Koalition - die "Elite" des Landes, die, die Trump zerrissen hat, geeint auf dem Prinzip, einen [gemeinsamen] Feind zu haben (ihr Feind hat sie geeint), bröckelt jetzt, und innenpolitische Probleme zwingen sie dazu, sich gegenseitig zu beißen. Und die Vereinigten USA fallen auseinander...
     " ..weiterlesen
Welches erbärmliche Vasallendasein unsere bundesdeutschen Politikkasper fristen, lässt sich nur erahnen. Der letzte und möglicherweise einzige deutsche Bundeskanzler mit "Arsch in der Hose" dürfte, - Sonderfall Brandt einmal ausgenommen -, Gerhard Schröder gewesen sein. Was ihm bekanntlich seinen Job als Bundeskanzler gekostet hat.  (JWD)

Link zum Originaltext bei ' BitChute ' ..hier

   



07.09.2022  18:00 || Teilen
EU ist Komplize bei US-Plan,
Europa ins Chaos zu stürzen

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union verbergen ihren Bürgern absichtlich den wahren Grund für den Anstieg der Gaspreise. Sie liefern Waffen an die Ukraine, die damit die Sicherheit eines Atomkraftwerks gefährdet. [Quelle: voltairenet.org JWD

Von Manlio Dinucci  |  Quelle: Voltaire Netzwerk  |  Rom (Italien)  |  07. September 2022

 
Screenshot  |  Quelle: voltairenet.org  | 

J osep Borell, Hoher Vertreter für die EU-Außenpolitik, kündigt nicht nur die Aussetzung der Visa für russische Touristen an, was dem europäischen Tourismussektor einen weiteren Schlag versetzt, sondern sagte bei einem Treffen der EU-Verteidigungsminister: "Die Länder der Europäischen Union haben die Möglichkeit einer Ausbildungsmission für ukrainische Streitkräfte bereits vor dem Krieg diskutiert: Jetzt ist es an der Zeit zu handeln." Mit der Entsendung von Waffen und der Ausbildung der Kiewer Streitkräfte wird die EU neben der NATO zu einem kriegerischen Land gegen Russland. Gleichzeitig bekräftigt Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, dass es notwendig sei, "unsere Abhängigkeit von schmutzigen russischen fossilen Brennstoffen zu beenden". Sie kündigt damit die Entscheidung der EU an, den Weg fortzusetzen, der aufgrund des Gaspreises, der von 15 auf mehr als 300 Euro pro Megawattstunde gestiegen ist, eine verheerende Wirtschaftskrise in Europa verursacht.

Die eigentliche Ursache ist nicht die Tatsache, dass Russland uns nicht mehr mit Gas versorgt, sondern dass die Amsterdamer Börse, die den Gaspreis in Europa bestimmt, einem US-Finanzunternehmen gehört, das den Preis auf der Grundlage spekulativer und politischer Mechanismen bestimmt. Die ENI (Italienische Nationale Kohlenwasserstoff Gesellschaft) selbst kauft zwar russisches Gas zu niedrigen Preisen, verkauft es aber nach Amsterdamer Kursen zu einem hohen Preis weiter. Ein echter Betrug, der von der Draghi-Regierung gedeckt wurde, zum Nachteil der Italiener.

Gleichzeitig befindet sich Europa durch die riesige Waffenmengen zunehmend bedroht, die die NATO und die EU in die Ukraine schicken. Washington hat militärische Lieferungen im Wert von zusätzlichen 3 Milliarden Dollar angekündigt, Teil des 40 Milliarden Dollar schweren "Hilfspakets", das vom Kongress genehmigt wurde. Von diesen Lieferungen – wie ein CBS-Bericht zeigt - landet der größte Teil davon auf dem unterirdischen Waffenmarkt, in den Händen terroristischer und krimineller Organisationen. Eine weitere ernsthafte Gefahr besteht darin, dass die ukrainischen, von der NATO ausgebildet und de facto kommandierten Streitkräfte, mit von der NATO und der EU gelieferten Kanonen und Raketen auf das Kernkraftwerk Saporischschja schießen, das derzeit unter russischer Kontrolle steht, wodurch Italien und Europa dem äußerst ernsten radioaktiven Risiko eines neuen Tschernobyl ausgesetzt sind.
 
Kurze Darstellung der revue de presse internationale Grandangolo von Freitag, den 2. September 2022 um 20:30 Uhr auf dem italienischen Kanal Byoblu

Manlio Dinucci

Autor: Manlio Dinucci  |  Übersetzung: Horst Frohlich

Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (CC BY-NC-ND)

Manlio Dinucci:
Geograph und Geopolitiker. Letztes veröffentliche Werk : Laboratorio di geografia, Zanichelli 2014 ; Diario di viaggio, Zanichelli 2017 ; L’arte della guerra / Annali della strategia Usa/Nato 1990-2016, Zambon 2016. Guerra nucleare. Il giorno prima. Da Hiroshima a oggi: chi e come ci porta alla catastrofe, Zambon 2017; Diario di guerra. Escalation verso la catastrofe (2016 - 2018), Asterios Editores 2018.


Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   


Passend zum Thema:

07.09.2022  02:00 | auf Telegram ansehen
Die Dekadenz des US-Imperiums
Während die USA gegen Russland und China in Stellung gehen, um eine multipolare Organisation der Welt zu verhindern und ihre Hegemonie zu bewahren, schwächen sie sich von innen heraus ab. Ein Sohn von Präsident Biden hat sich mehr Macht angemaßt als ein Senator. Er reist mit offiziellen Flugzeugen, als wäre er von seinem Vater beauftragt, um persönliche Verträge zu unterschreiben, ohne dass jemand weiß, was der Präsident davon denkt. Aber dieser Mann hat keine besondere Fähigkeit, er ist nur ein Junkie, der ein ausschweifendes Leben führt. Niemand weiß....  [Quelle: voltairenet.org JWD    ..weiterlesen
 

05.09.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Baerbock, der Schicksalsschlag unserer Nation
Die personifizierte Unfähigkeit fährt alles in die Grütze, wofür das bessere Nachkriegs-Deutschland einmal stand. -  Frauenpower, erinnern Sie sich noch? Angela Merkel fand nichts dabei, Josef Ackermann, dem Chef der Deutschen Bank, im Kanzleramt eine Saus-und-Braus-Fete zum 60. Geburtstag auszurichten.[1] Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen fand, dass sie bei 300 Millionen Euro für Beraterverträge auch einen ihrer Söhne bedenken könne.[2] Die Olivgrüne Annalena Baerbock fand, ein Sonder-Honorar aus der Parteikasse brauche nicht in ihrer Einkommensteuererklärung aufzutauchen,.. [Quelle: publikumskonferenz.de JWD   ..weiterlesen
 

02.09.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Der Konflikt in der Ukraine beschleunigt das Ende der westlichen
Vorherrschaft
- Der ukrainische Konflikt, der als russische Aggression dargestellt wird, ist nur die Umsetzung der Resolution 2202 des Sicherheitsrates vom 17. Februar 2015. Während Frankreich und Deutschland ihre Verpflichtungen zu dem Minsk-II-Abkommen nicht erfüllt haben, hat sich Russland seit sieben Jahren auf die aktuelle Konfrontation vorbereitet. Es hatte die westlichen Sanktionen seit langem vorausgesehen und brauchte nur zwei Monate, um sie zu umgehen. Diese Sanktionen bringen die Globalisierung der USA in Unordnung,...  [Quelle: voltairenet.org JWD   ..weiterlesen

 

29.08.2022  02:00 | auf Telegram ansehen
Alina Lipp im Interview mit Valeriy Pyakin:
"Wir haben noch gar nicht richtig angefangen"
-
Alina Lipp befragt im Interview vom 11.07.2022 den russischen Analytiker Valeriy Pyakin zur russischen "Spezialoperation" in der Ukraine und erhält sehr kompetente, aufschlussreiche Antworten. Die Ausführungen des Analytikers zeigen in seltener Klarheit, wie die globalen Machtstrukturen gestrickt sind und nährt die Hoffnung, dass die globalen Schattenschmarotzer ihre Weltherrschaft noch nicht endgültig in der Tasche haben. Vom 8-teiligen Interview sind bisher 6 Teile veröffentlicht. Alle Links sind am Ende des Textes angehängt.   JWD  ..weiterlesen

 

08.07.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Der Todeskampf des Westens
Steigende Spannungen (25)
-
Sergej Lawrow verglich den Westen oft mit einem verwundeten Raubtier. Ihm zufolge sollte man es nicht provozieren, weil es vom Wahnsinn ergriffen würde und alles zerstören könnte. Es wäre besser, es zum Friedhof zu begleiten. Der Westen versteht das aber nicht so. Washington und London führen einen Kreuzzug gegen Moskau und Peking. Sie brüllen und sind zu allem bereit. Aber was können sie wirklich unternehmen? - Der G7-Gipfel in Bayern und der NATO-Gipfel in Madrid sollten die westliche Bestrafung des Kremls für....  [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

01.06.2022  14:00 | auf Telegram ansehen
Die geheimen Militärprogramme der Ukraine
Steigende Spannungen (20) - Im Jahr 2016 versprachen die Vereinigten Staaten, die Ukraine zu bewaffnen, damit sie einen Krieg gegen Russland führt und ihn gewinnt. Anschließend organisierte das US-Verteidigungsministerium ein biologisches Forschungsprogramm in der Ukraine, und dann wurden riesige Mengen an Kernbrennstoff heimlich in das Land transferiert. Diese Fakten verändern die Interpretation dieses Krieges: Er wurde nicht von Moskau gewollt und vorbereitet, sondern von Washington.   [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

10.04.2022  02:00 | auf Telegram ansehen
Oligarchen in Ost und West lieben „ihre“ Ukraine
Der in München lebende ehemalige Lufthansapilot und heutige Autor und Journalist Peter Haisenko hat in dem von ihm gegründeten Online-Magazin "Anderweltonline.com" einen aufschlussreichen Artikel veröffentlicht. Darin setzt er sich mit den politischen Verhältnissen auseinander, die nach dem Zerfall der Sowjetunion und besonders nach dem Maidanputsch in der Ukraine entstanden sind. Er zeigt wie die Ukraine zum Spielball hauptsächlich westlicher Oligarchen geworden ist, die in einem quasi rechtsfreien Raum, nach belieben schalten und walten können.  JWD  ..weiterlesen
 

03.04.2022  01:30 | auf Telegram ansehen
Die Neue Weltordnung, die unter dem Vorwand eines Krieges in
der Ukraine vorbereitet wird - Steigende Spannungen (12)
- Die militärische Intervention in der Ukraine wurde nicht am 24. Februar von Russland, sondern eine Woche zuvor durch die Ukraine ausgelöst. Die OSZE ist Zeuge. Der lokale Konflikt in der Ukraine war von Washington geplant worden, um eine Neue Weltordnung durchzusetzen, von der Russland und dann China ausgeschlossen werden sollen. Lassen Sie sich nicht täuschen! - Russlands Militäroperationen in der Ukraine finden seit mehr als einem Monat statt, aber die Propagandaoperationen der NATO schon seit anderthalb Monaten.  [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

26.03.2022  04:00 | auf Telegram ansehen
Ukraine: die große Manipulation
Steigende Spannungen (11) -
Während sich die Enthüllungen über die von ukrainischen Banderisten in den letzten acht Jahren begangenen Misshandlungen vervielfachen, nimmt der Westen weiterhin nur das Leiden der ukrainischen Zivilbevölkerung wahr. Er weiß nichts über die Ursachen des Krieges sowie über die Ereignisse, die den Kreml dazu veranlassten, ihn zu entfesseln. Das ist aber nicht wichtig, die Banderisten sind gerade dabei den Kampf zu verlieren und die Großmächte bereiten sich auf den Frieden vor.  [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

18.03.2022  03:00 | auf Telegram ansehen
Ukraine: Alles stand im Plan der Rand Corporation geschrieben
Der Milliardär, Kriegstreiber und „Vater aller Farbenrevolutionen“ George Soros will einen Flächenbrand in der Ukraine und fordert unverblümt den 3. Weltkrieg. Es wird immer klarer, auch dieser Krieg ist ein Teil des "Grate Reset", wofür der folgende Artikel von Manlio Dinucci ein weiterer Beleg ist. - Er schreibt: - Wenn man sich ein bisschen Abstand von sehr beunruhigenden Ereignissen gönnt, ist der Krieg in der Ukraine keine russische Initiative, auch wenn Russland die Initiative der Kämpfe ergriffen hat, indem es die ukrainischen Streitkräfte umgangen hat, .... [Quelle: voltairenet.orgJWD  ..weiterlesen
 

02.02.2022  02:30 | auf Telegram ansehen
Blackwater ist mit dem Asow-Bataillon im Donbass
Die CIA und der MI6 reorganisieren derzeit die stay behind Netzwerke der NATO in Osteuropa. Wenn sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf ehemalige Nazis verließen, um die Sowjets zu bekämpfen, unterstützen sie heute immer noch Neonazi-Gruppen gegen die Russen. Dafür gibt es keinen ersichtlichen Grund. Die Nazis waren in den 40er Jahren zahlreich, sie sind heute sehr wenige und existieren immer noch nur dank der Hilfe der Angelsachsen. - Das Telefonat zwischen Präsident Biden und dem ukrainischen Präsidenten Zelensky "lief nicht gut", .... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

12.01.2022  00:00 | auf Telegram ansehen
Washington setzt den RAND-Plan in Kasachstan fort, dann
in Transnistrien
- Steigende Spannungen (2): Die seit einer Woche sich abspielenden Ereignisse in Kasachstan sind der fünfte Teil eines Plans der RAND Corporation, von denen der sechste in Transnistrien stattfinden wird. Die vorherigen vier Episoden fanden in den letzten zwei Jahren in der Ukraine, in Syrien, in Weißrussland und in Berg-Karabach statt. Es geht darum, Russland zu schwächen, indem man es zu einem überzogenen Truppenaufmarsch zwingt. - US-Präsident Joe Biden reagierte auf Russlands Vorschlag für einen Vertrag, der den Frieden... [Quelle: voltairenet.org JWD   ..weiterlesen
 

27.11.2021  13:00 | auf Telegram ansehen
Der Westen, eine Farce der Freiheit
Wir geben hier einen Text wieder, der auf Ersuchen der Stiftung für den Kampf gegen die Ungerechtigkeit gegenüber Jewgeni Prigoschin geschrieben wurde. Der Autor kommt rückblickend auf den Schutz zu sprechen, den Präsident Jacques Chirac ihm gewährt hatte, und zu den Attentaten, denen er und sein Team in der Folge ausgesetzt waren. Unsere Leser waren Zeitzeugen dieser Ereignisse, aber dies ist das erste Mal, dass Thierry Meyssan die Jagd, der er ausgesetzt war, öffentlich zur Sprache bringt. Es geht in keiner Weise darum, Rechenschaft zu verlangen: ... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

20.10.2021  00:00 | auf Telegram ansehen
Das westliche Wirtschaftssystem nähert sich seinem Ende
Die Herstellung von Gütern bietet im Westen keine Existenzgrundlage mehr, während China zur "Werkstatt der Welt" geworden ist. Nur die Kapitalbesitzer verdienen Geld und zwar viel Geld. Das System steht am Rande des Zusammenbruchs. Können die Großkapitalisten noch ihr Vermögen gemeinsam retten? - Bereits im achtzehnten Jahrhundert stellten sich die britischen Ökonomen um David Ricardo während des aufkommenden Kapitalismus‘ Fragen bezüglich der Nachhaltigkeit dieses Systems. Was anfangs sehr viel einbrachte,... [Quelle: voltairenet.org JWD  ..weiterlesen
 

Home |<zurück | Feeder zeigen Tags: Dirk Pohlmann, Der ewige Krieg der USA, Neueste US Geostrategie,