Home |<zurück | JWD-Nachrichten | BitChuteJWD - Nachrichtenlinks | Teilen |

10.06.2023  14:00 | Teilen
Die globale Erwärmung und die Konfrontation
des Westens mit dem Rest der Welt

Die Theorie der anthropogenen Ursache der globalen Erwärmung wird bald im Zentrum der Konfrontation zwischen dem Westen und Russland stehen. Zwar bestreitet niemand, dass sich einige Teile der Welt erwärmen, aber es gibt derzeit keine alternative Erklärung für dieses Phänomen. Aber renommierte Wissenschaftler werden auf der COP-28 in Dubai eine andere vorstellen. Sie sind Mitglieder der Russischen Akademie der Wissenschaften. - Die Theorie, laut der die globale Erwärmung auf der ganzen Welt beobachtbar sei und durch menschliche Aktivitäten verursacht werde, wurde vom... [Quelle: voltairenet.org] JWD

...Weltklimarat (IPCC), eine Kommission der Vereinten Nationen, populär gemacht.

Von Thierry Meyssan  |  Quelle: Voltaire Netzwerk  |  Paris (Frankreich)  |  06. Juni 2023


 
Screenshot  |  Quelle: voltairenet.org

Die Russische Akademie der Wissenschaften in Moskau.
 


..vorlesen  |  Download / Popupfenster öffnen mp3  |  JWD
 

I  

ch bin kein Experte in Klimafragen und erlaube mir nicht, zu beurteilen, ob diese Theorie richtig oder falsch ist, aber ich bin ein Experte für internationale Politik und kann die Arbeit dieser UN-Kommission bewerten.

Vor etwa zehn Jahren schrieb ich bereits, dass der IPCC, wie der Name schon sagt, absolut keine wissenschaftliche Akademie ist, sondern eine zwischenstaatliche Gruppe [1]. Seine Schlussfolgerungen sind daher nicht das Ergebnis eines wissenschaftlichen Ansatzes, sondern einer politischen Debatte.

Der IPCC wurde auf Initiative der britischen Premierministerin Margaret Thatcher gegründet, um ihren Kampf gegen die Bergarbeitergewerkschaften zu unterstützen. Es überrascht nicht, dass er zu dem Schluss kam, dass die Verwendung von Kohle schlecht für die Umwelt, während die Verwendung von Kernenergie wünschenswert für sie sei. Das ist kein wissenschaftliches Theorem, sondern eine politische Position.

Darüber hinaus habe ich darauf hingewiesen, dass die Schaffung von Treibhausgasemissionszertifikaten keine zwischenstaatliche Initiative ist, sondern eine Idee der Joyce-Stiftung, die von Climate Exchange Ltd. umgesetzt wird [2]. Jeder Staat entwirft seine eigenen Rechtsvorschriften in diesem Bereich. Er erhält eine bestimmte Menge an Emissionszertifikaten, die er dann nach eigenem Ermessen an Unternehmen verteilt. Diejenigen, die sie nur teilweise nutzen, können die ungenutzten Rechte an einer spezialisierten Börse in Chicago weiterverkaufen.

Die Statuten dieser Börse wurden von einem damals noch unbekannten Anwalt der Joyce Foundation, einem gewissen Barack Obama (zukünftiger Präsident der Vereinigten Staaten), verfasst. Der Aufruf an Investoren für den Start dieser Börse wurde von Al Gore (zukünftiger Vizepräsident der Vereinigten Staaten) und David Blood (ehemaliger Direktor von Goldman Sachs) organisiert. Man kann diese Leute als echte Umweltaktivisten oder als hochgradige Gauner betrachten, es ist eine Frage des Standpunkts.

Im Laufe der Zeit wurde dieser politische Apparat mit einem wissenschaftlichen Anstrich und guten Absichten geschmückt, so dass es schwierig geworden ist, ihn in Frage zu stellen. Es gibt jedoch eine alternative wissenschaftliche Theorie, um die globale Erwärmung zu erklären. Sie wurde von dem kroatischen Geophysiker Milutin Milankovic in der Zwischenkriegszeit formuliert.

Die Umlaufbahn der Erde ändert sich gemäß drei natürlichen Zyklen: ihrer Exzentrizität, ihrer Schiefe und der Präzession der Tagundnachtgleichen. Jede dieser Variationen folgt einem perfekt berechenbaren Zyklus zwischen 20.000 und 100.000 Jahren. Diese drei Variationen beeinflussen gemeinsam die Sonneneinstrahlung der Erde und damit ihr Klima. Diese Theorie wurde 1976 durch die Untersuchung von Eisbohrkernen während der Bohrungen in Wostok (Antarktis) bestätigt. Aber sie erklärt nicht alles.

Die Russische Akademie der Wissenschaften hat gerade eine dritte Theorie formuliert, die ebenfalls auf der Beobachtung der Natur basiert. "Die Hauptursache für lokale Klimakatastrophen ist die zunehmende Emission von natürlichem Wasserstoff aufgrund der wechselnden Gravitationskräfte von Mond und Sonne, die Löcher in der Ozonschicht verursachen. Der daraus resultierende Temperaturanstieg und das Gemisch von Ozon und Wasserstoff sind die Hauptursachen für Wald- und Steppenbrände" [3].

Die Akademie der Wissenschaften stellt nicht nur das Dogma des IPCC in Frage, sondern auch das Instrumentarium zur Verringerung der Ozonlöcher, nämlich die Wiener Konvention und das Montrealer Protokoll, "deren Umsetzung ganze Teilindustrien der chemischen Industrie vernichtet hat, ohne die Größe der Ozonlöcher zu verändern, die nur zugenommen haben".

Die Theorie der Russischen Akademie der Wissenschaften basiert auch auf der Idee, dass die globale Erwärmung in verschiedenen Regionen der Welt kein vergleichbares Phänomen ist. Man hat jedoch gerade gemessen, dass sich die Temperatur des Pazifischen Ozeans entgegen einem weit verbreiteten Klischee abkühlt [4].

Die Arbeiten der Russischen Akademie der Wissenschaften werden Ende November/Anfang Dezember auf der COP-28 in Dubai vorgestellt. Ein politischer Kampf hat bereits begonnen, um Wissenschaftler zum Schweigen zu bringen. Es handelt sich um die Ernennung des Vorsitzenden der Sitzung, der den Unruhestiftern das Wort geben oder im Gegenteil sie zum Schweigen bringen kann. Es liegt an Mohammed bin Zayed, dem Herrscher der Vereinigten Arabischen Emirate, ihn zu ernennen. Er hat Sultan al-Jaber, seinen Industrieminister, ernannt. Sofort schrieben Parlamentarier der USA und der Europäischen Union an UN-Generalsekretär António Guterres und baten ihn, sich dagegen zu wehren. Ihr Argument ist wie immer irrelevant für ihren Zweck. Sie argumentieren, dass Sultan al-Jaber auch Vorsitzender der Abu Dhabi National Oil Company (Adnoc) ist. Er wäre also Richter und Partei. Sie plädieren dagegen für die Ernennung eines Lobbyisten für nicht-fossile Brennstoffe. Er wäre auch Richter und Partei, aber für das gegnerische Lager.

Wenn nun die russischen Wissenschaftler auf der COP-28 sprechen können, ist es wahrscheinlich, dass sich die Versammlung nicht nach wissenschaftlichen, sondern nach politischen Kriterien in zwei Teile spalten wird. Die Unterstützer der Angelsachsen gegen jene von Russland (der Rest der Welt). Zweifellos wird das Dogma des IPCC bald zur fixen Idee der westlichen Welt und zum Gespött des Rests der Welt werden.

   [1] „1982-1996: Die Ökologie des Marktes“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, ?dnako (Russland) , Voltaire Netzwerk, 7. Dezember 2015.

    [2] Der Klima-Vorwand 3/3 : „1997-2010: Die Ökologie der Finanz“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, ?dnako (Russland), Voltaire Netzwerk, 7. Dezember 2015.

     [3] Source : Communiqué du président de l’Académie des Sciences de Russie.

     [4] Systematic Climate Model Biases in the Large-Scale Patterns of Recent Sea-Surface Temperature and Sea-Level Pressure Change, Robert C. J. Wills, Yue Dong, Cristian Proistosecu, Kyle C. Armour & David S. Battisti, Geophysical Research Letters, DOI : 10.1029/2022GL100011

Thierry Meyssan

Autor: Thierry Meyssan  |  Übersetzung: Horst Frohlich | Korrekturlesen : Werner Leuthäusser
 


Dieser Beitrag ist unter Lizenz der Creative Commons (
CC BY-NC-ND)
 

Thierry Meyssan: Politischer Berater, Gründer und Präsident vom Voltaire Netzwerk - Réseau Voltaire. Letztes französisches Werk: Sous nos yeux - Du 11-Septembre à Donald Trump.


Link zum Originaltext mit weiteren Leseempfehlungen bei ' voltairenet.org ' ..hier

   


03.06.2023 [Quelle: EIKE]
46 den Klimawandel „leugnende“ Aussagen von
ehemaligen IPCC- Wissenschaftlern

 
Screenshot  |  Quelle: eike-klima-energie.eu

Cap Allon

„Wir müssen das Pferd „globale Erwärmung“ immer weiter reiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, werden wir in Bezug auf die Wirtschafts- und Umweltpolitik das Richtige tun.“ – Timothy Wirth, ehemaliger Präsident der UN-Stiftung

Hier folgt eine aufschlussreiche Liste von Kommentaren, die von ehemaligen IPCC-Mitarbeitern abgegeben wurden, nachdem sie ihre Verbindungen zu dem politisierten Gremium gekappt hatten – Wissenschaftler also, die keinen beruflichen Konsequenzen mehr ausgesetzt sind.

Dr. Robert Balling: Der IPCC stellt fest, dass „keine signifikante Beschleunigung des Meeresspiegelanstiegs während des 20. Jahrhunderts festgestellt wurde“. Dies wurde in der IPCC-Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger nicht erwähnt.

Dr. Lucka Bogataj: „Ein Anstieg des Kohlendioxidgehalts in der Luft führt nicht zu einem Anstieg der globalen Temperaturen…. zuerst kam es zu einer Temperaturänderung und erst etwa 700 Jahre später zu einer Änderung des Kohlendioxidgehalts in der Luft.“

Dr. John Christy: „In der Öffentlichkeit wenig bekannt ist die Tatsache, dass die meisten der am IPCC beteiligten Wissenschaftler nicht damit konform gehen, dass es eine globale Erwärmung gibt. Die Ergebnisse des IPCC wurden mit jedem weiteren Bericht konsequent falsch dargestellt und/oder politisiert.“

[...]

Weiterlesen im Originaltext bei ' eike-klima-energie.eu ' ..hier

   


Passend zum Thema:

01.02.2023  00:00 | auf Telegram ansehen
Weltweite Entlarvung der Vereinten Nationen
Ein hochrangiger Beamter der Vereinten Nationen berichtet im Interview mit dem Rechtsanwalt Rainer Füllmich, wie es hinter den Kulissen seines langjährigen Arbeitgebers zugeht. - Im Moment geht es bei dieser 1945 gegründeten Organisation vorrangig darum, die Agenda 2030 mit den berüchtigten "Nachhaltigkeitszielen" durchzusetzen. - "Dieses weltweite Projekt zielt darauf ab, jeden Aspekt der menschlichen Existenz vollständig zu verändern: Ernährung, Sexualität, Familie, Arbeit, Finanzen, Gesundheit, Bildung, einfach alles! Dies soll angeblich Armut, Hunger, Ungleichheit, Krankheit ...  JWD  ..weiterlesen
 

28.09.2019  00:00
Klimamodelle in Trümmern: Prof. P. Frank zerstört CO2-Fake
Die CO2-Theorie, wonach das Spurengas für Treibhauseffekt und Klimaerwärmung verantwortlich sein soll, ist durch eine Studie von Stanford Professor Patrick Frank vollständig widerlegt. Alle Aussagen, die über den Einfluss von CO2 auf das Klima gemacht werden, sind damit bedeutungslos. Es wird nachgewiesen, dass Klimawandelmodelle die Erdtemperatur nicht vorhersagen können. Jahrelang wurde mit allen Mitteln versucht, die Veröffentlichung der Studie zu unterdrücken. Die neuen Erkenntnisse werden von den Medien verschwiegen.  JWD  ..weiterlesen
 

28.08.2019  00:00
Klima, CO2 und Sonne: Warum die CO2-Theorie unwahrscheinlich ist
Seit der Erfindung und Einführung des Christentums durch die Römer gab es wohl keine so massive Polarisierung der Öffentlichkeit mehr, wie sie derzeit in Glaubensfragen zum Klimawandel stattfindet. Wie ich finde, verschafft der nachfolgend wiedergegebene, bei 'economy4mankind.org' gefundene Beitrag einen guten Überblick zum Thema. - Originaltext: Diese Seite ist eine Sammlung der wichtigsten Argumente und Gegenargumente zum Thema Klimawandel, CO2 und anderen Theorien hierzu. Sie sind eingeladen, selbst nachzudenken und sich zu fragen, welche Theorie wahrscheinlicher ist. [Quelle: economy4mankind.orgJWD  ..weiterlesen
 

11.05.2023  00:00 | auf Telegram ansehen
Die "Große Null-Kohlenstoff-Verschwörung" & der "Große Reset" des WEF
Das globalistische Weltwirtschaftsforum in Davos verkündet die Notwendigkeit, bis 2050 ein weltweites Ziel von "Netto-Null-Kohlenstoff" zu erreichen. Das klingt für die meisten weit in der Zukunft und wird daher weitgehend ignoriert. Doch die Veränderungen, die von Deutschland über die USA bis hin zu zahllosen anderen Volkswirtschaften im Gange sind, schaffen die Voraussetzungen für die Schaffung dessen, was in den 1970er Jahren als Neue Internationale Wirtschaftsordnung bezeichnet wurde. - In Wirklichkeit handelt es sich um eine Blaupause für .... [Quelle: globalresearch.ca]  JWD  ..weiterlesen
 

30.03.2023  00:00 | auf Telegram ansehen
Erfindung als Geschäftsidee: "Welt-Klimakatastrophe"
Hartmut Bachmann war bei vielen Besprechungen dabei, als in den 1980ziger Jahren die Pläne zu der Geschäftsidee "Welt-Klimakatastrophe" auf höchster Ebene entwickelt wurden. Er schildert sogar, wie die Idee in diesen "höheren Kreisen" aufkam und Verbreitung gefunden hatte. Hartmut Bachmann war damals CEO einer zu Klimafragen spezialisierten US-Firma und war emeritierter Kommissar (Beauftragter) des US-amerikanischen "VS Energy Saving Programs". Wohl in dieser Eigenschaft hatte er an diesen hochrangigen Strategie-Sitzungen teilgenommen. Als Bachmann nach diesem Lebensabschnitt...  JWD  ..weiterlesen
 

27.03.2023  11:00 | auf Telegram ansehen
Rothschilds Corona-Ablenkungs- Manöver vorbei, geht's jetzt zur Sache?
In einem Interview Ende letzten Jahres hat der Weltenlenker Nathaniel Charles Jacob, 4. Baron Rothschild aus Wolkenkuckucksheim uns wissen lassen, dass Corona nur eine Ablenkung zum wirklichen Problem mit dem verflixten Klima ist, welches jetzt gelöst werden muss. Naja, also wörtlich hat er dies nicht gesagt. Seine wenigen Sätze wirken eher cheftypisch leicht konfus. Um das Geeiers professioneller der weltweiten Öffentlichkeit zu verkaufen, gibt es ja schließlich die untertänigsten, bei Klaus Schwab gehirngewaschenen, korrumpierten Polit-Marionetten, nebst ...  JWD  ..weiterlesen
 

06.12.2019  00:00
Generalmobilmachung zum Weltkrieg Null
Klimagate - Laut Ex-US-Außenminister John Kerry muss ein Krieg gegen die Mehrheit der Weltbevölkerung geführt werden, da diese der  Panikmache und den Klimalügen des überwiegend staatlich finanzierten Weltklimarates, keinen Glauben schenken wollen. Auch Zombies wie Schwarzenegger und Co gehören zum Kreis der Demagogen schließen sich der hirnrissigen Panikmache an. Wie und warum die angebliche Klimakatastrophe entstanden ist beschreibt Hartmut Bachmann, der selbst bei der Erfindung des Klimanotstands mitgewirkt hat, in seinem Buch "Die Lüge der Klimakatastrophe"JWD  ..weiterlesen
 

17.11.2019  02:30
Kein menschengemachter Klimawandel -
31.487 Natur-Wissenschaftler unterschreiben Petition

Mit dem Petitionsprojekt soll gezeigt werden, dass die Behauptung einer „festen Wissenschaft“ und eines überwältigenden „Konsenses“ zugunsten der Hypothese einer vom Menschen verursachten globalen Erwärmung und der daraus resultierenden klimatischen Schädigung falsch ist. Ein solcher Konsens oder eine solche festgelegte Wissenschaft gibt es nicht. Wie aus dem Petitionstext und der Liste der Unterzeichner hervorgeht, lehnen sehr viele amerikanische Wissenschaftler diese Hypothese ab.. [Quelle: petitionproject.orgJWD  ..weiterlesen
 

Home |<zurück | Feeder zeigen Tags: Voltaire, Netzwerk,